Hab euch heute entdeckt und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Und zwar hab ich nun seit 2 Monaten die Buchhaltung eines Vereins übernommen.
Nun nach und nach hab ich nun so ein paar Ungereimtheiten endeckt und nun meine Fragen zu:
- 2006 wurd doppelt auf das Konto Versicherung gebucht, statt es bei der Zahlung beim Kreditor auszubuchen, Frage wie ich buch ich das nun am besten aus?
- 2007 hab ich einen Endwert von 100,-€ Haben bei Konto Verb. a. Lohn-u.Kirchenst., der wurde wohl bei dem Abschluß nicht übernommen im Programm, zumindestens hab ich keinen EB in 2008. Da dieser Betrag aber 2008 bezahlt wurde, hab ich da nun 100,- im Soll. Kann ich da nun noch in 2009 "einfach" eine Buchung zwecks EB 2008 einfügen oder wie löse ich das Problem am besten.
Sage schonmal im Voraus Danke fürs lesen/antworten
Schönes Wochenende
Grüße Selina