ich bin neu hier und nicht vom Fach.
Ich bitte um Aufklärung bzw. Erläuterung in folgendem Sachverhalt:
Kunde K tätigt eine Vorauszahlung in Höhe von 5.000,00 EUR an Firma F. Danach stellt F eine Rechnung in Höhe von 5.000,00 EUR an K aus.
Da K die Leistung nicht in Anspruch genommen hat und auch nicht mehr in Anspruch nehmen will, fordert er sein Geld zurück. F erstattet den eingezahlten Betrag gemindert um 200,00 EUR zurück; der Einbehalt ist vertraglich geregelt und für K auch in Ordnung.
Nun ist mir nicht klar, warum in der Kundenkarte (analyt. Karte) der Firma F der Kunde K im Haben noch die 200,00 EUR hat?
Was wurde da gemacht? Was ist da passiert oder eben nicht passiert? Müsste es denn nicht alles auf 0 sein? Wie kommt man auf 0?
Die Karte sieht ungefähr so aus (siehe Anhang).
Herzlichen Dank für eure Erklärungen im Voraus.