Hi,
ich bin noch recht neu hier im Unternehmen und erstelle gerade den Quartalsbericht für das 3. Quartal.
Mir ist aufgefallen, dass es überhaupt keine unterjährige Rechnungsabrgenzung gibt. Ich habe also z.B. die (prozentual gesehen) hohen Kosten für eine Versicherung komplett im Juli. Auf den zweiten Blick sind mir natürlich noch viele weitere Kosten dieser Art aufgefallen.
Jetzt wo die Kosten gebucht sind könnte ich diese natürlich relativ leicht abgrenzen. Aber dann stimmen natürlich die Berichte der vorherigen Quartale nicht mehr.
Wie geht ihr / geht man mit solchen erheblichen Kosten um, die mitten im Jahr anfallen und sich im Zweifel nicht korrekt vorhersagen lassen?
ich bin noch recht neu hier im Unternehmen und erstelle gerade den Quartalsbericht für das 3. Quartal.
Mir ist aufgefallen, dass es überhaupt keine unterjährige Rechnungsabrgenzung gibt. Ich habe also z.B. die (prozentual gesehen) hohen Kosten für eine Versicherung komplett im Juli. Auf den zweiten Blick sind mir natürlich noch viele weitere Kosten dieser Art aufgefallen.
Jetzt wo die Kosten gebucht sind könnte ich diese natürlich relativ leicht abgrenzen. Aber dann stimmen natürlich die Berichte der vorherigen Quartale nicht mehr.
Wie geht ihr / geht man mit solchen erheblichen Kosten um, die mitten im Jahr anfallen und sich im Zweifel nicht korrekt vorhersagen lassen?