Hallo
um_blues, Zitat |
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um_blues schreibt: Mit der Gutschrift konnte ich nun die Rechnung des Kunden quasi verrechnen und dem Kunde noch einen Betrag überweisen. Jetzt ist die Frage WIE buche ich das korrekt? |
Kann man in Lexware eine Aufteilung machen? Buchst du mit Geldtransit (1360 SKR03)?
Ohne Geldtransit:
Bank an Kreditor (zur Bezahlung der
Rechnung durch den Kunden)
Kreditor an Bank (zur Überweisung der
Gutschrift durch die Firma)
Somit wäre die Rechnung bezahlt und die Gutschrift ausbezahlt.
Mit Geldtransit:
Geldtransit an Kreditor (zur Bezahlung der
Rechnung durch den Kunden)
Bank an Geldtransit (zur Bezahlung der
Rechnung durch den Kunden)
Kreditor an Geldtransit (zur Überweisung der
Gutschrift durch die Firma)
Geldtransit an Bank (zur Überweisung der
Gutschrift durch die Firma)
Hoffe, das konnte dir bisschen weiter helfen?!
VG,
Anni