Hallo!
Letztens habe ich in einer Diskussionsrunde mitbekommen, dass diverse Leute im Unternehmen immer von einem "Laufenden Budget" sprechen. Mir ist dabei vor allem der Terminus "Laufend" nicht ganz bewusst.
Meines Wissens nach wird ein Budget ja immer im Vorjahr für das Folgejahr festgelegt und in diesem Rahmen kann man sich bewegen. Sprich, es wird von mir aus ein Gesamtbudget von 10 Millionen festgelegt, dass verteilt auf die Kostenstellen bzw. Konten zur Verfügung steht bzw. als Planwert herangezogen wird für das Folgejahr.
Was aber bedeutet nun "laufend" und wie unterscheidet es sich vom "normalen" Budget?
Danke!!
mfg rwn
Letztens habe ich in einer Diskussionsrunde mitbekommen, dass diverse Leute im Unternehmen immer von einem "Laufenden Budget" sprechen. Mir ist dabei vor allem der Terminus "Laufend" nicht ganz bewusst.
Meines Wissens nach wird ein Budget ja immer im Vorjahr für das Folgejahr festgelegt und in diesem Rahmen kann man sich bewegen. Sprich, es wird von mir aus ein Gesamtbudget von 10 Millionen festgelegt, dass verteilt auf die Kostenstellen bzw. Konten zur Verfügung steht bzw. als Planwert herangezogen wird für das Folgejahr.
Was aber bedeutet nun "laufend" und wie unterscheidet es sich vom "normalen" Budget?
Danke!!
mfg rwn