anni2012 (Alle Beiträge)

Neues Thema in folgender Kategorie
Datum im Kalender wählen ...  Datum im Kalender wählen

Seiten: Vorherige 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 38 Nächste
Installationskosten für gemietete Telefonanalge
:wink1:  Hallo roman,

ich würde den kompletten Betrag gleich in den Aufwand einbuchen.

Ohne diese Installation kann sie gar nicht über den gesamten Zeitraum genutzt werden und auch kann hier keine Verteilung der Installation erfolgen - wie z.B. bei Werbungsbanner (komplette Rechnung gleich - Aufteilung über die Vertragslaufzeit - nutzen ebenfalls über die Vertragslaufzeit)

VG,
anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Rechnungskorrektur mit positiven/negativen Beträgen
:wink1: Hallo WhatCounts,

genau so würde ich es tun.. Es wird das jeweilige Produkt X, Y oder auch Z korrekt angepasst und korrigiert und was magst du jetzt noch anders machen?  :denk:

Vllt.die Steuer am Ende der Rechnung/Gutschrift, aber das versteht sich ja von selbst;)

VG,
Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
MwSt. bei Gutschrift über Lizenznutzung (Deutschland <-> USA)
:wink1:  Hallo WhatCounts,

mal andersrum gefragt:
Warum lasst ihr euch nicht eine Rechnung stellen? Sprich ihr teilt dem Lizenzgeber eure "Menge" mit, und dieser soll es euch in Rechnung stellen. Oder wäre das eher untypisch? :denk:

VG,
Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Wie kann ich unterjährige Rückstellungen buchen?
:wink1:  Hallo Zusammen,

mal ne Frage, ich möchte eine Chefübersicht machen, die auch etwas aussagekräftig ist. Doch wenn ich heute für den Chef eine Übersicht für den Monat Juni vorlege, weiß ich jetzt schon, dass hier mind. 20000 Euro fehlen, da mir dafür der Beleg noch nicht vorliegt.

Jetzt hat der Steuerberater mir mal gesagt, ich könnte kalkulatorische Rückstellungen bilden. (Welche ich dann selbstverständlich monatsgetreu wieder auflöse) Soweit so gut.

Aber wie buche ich sowas?

Von den VAK zu den sonstigen Rückstellungen (0970)?

Wäre das machbar?

Danke für Eure Info im Voraus.

VG,
Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Vorstellungsgespräch - Bart dran lassen oder abrasieren?
Hallo sogehts,

Zitat
sogehts schreibt:
einen Dreitagebart würde ich persönlich nicht stehen lassen, da diese oft ungepflegt aussehen.

findest du wirklich?  :denk:

prinzipiell find ich den nicht unbedingt ungepflegt.. Und wie ich ja eingangs schrieb: es muss zu einem passen, man muss sich mit dem wie man sich darstellt wohlfühlen, einfach sich sein.. und auch wenn es ein Dreitage-Bart ist...


Wenn er natürlich stört und man sich unwohl fühlt und nur ständig an den Bart denkt, was die anderen denken könnten, weil man den Bart hat: dann ist die Fazit: AB DAMIT ;)

Aber mich würde ja mal interessieren, was der TE eigentlich nu mit seinem Vorstellungsgespräch gemacht hat??

Bart dran ?
Bart ab ?


;)

VG,
Anni
Geändert: anni2012 - 13.07.2018 11:04:54
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Vorstellungsgespräch - Bart dran lassen oder abrasieren?
:wink1:  Hallo Wolfi,

für welche Stelle bewirbst du dich?? (das ist jetzt nur eine Interessensfrage ;) )

Zitat
Wolfi schreibt:
ihn dran lassen kann oder lieber abrasieren soll. Was meint Ihr dazu?

Ganz ehrlich?
Bleib so autentisch wie möglich.. und wenn der Bart du bist, dann bleibt der Bart dran.. Wenn der Bart DICH stört, dann mach ihn ab.. Egal was andere sagen oder tun.. Solange er gepflegt ist und auch so ausschaut, spricht doch nichts dagegen.. Wenn es du bist.. Es geht nicht um Bart oder sonstiges, sondern um DICH als PERSON.. Um dein Wissen und dein Können.. Und da is es Wurscht, ob ein Bart dran oder ab ist..  ;)

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch..

VG,
Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Instandhaltungsreparaturen in Kfz-Werkstatt, Instandhaltungsreparaturen firmeneigener Kfz in Kfz-Werkstatt
:wink1: Hallo die drei ?

Zitat
die drei ? schreibt:
Die Materialkosten kommen in den Verbrauch / Aufwand.

Meinst du die Materialkosten für den Einkauf? Oder für den Einbau im firmeneigenen Pkw?  :denk:

Welche Konten nimmst du bei so einer Buchung her, wenn ich mal fragen darf?

Es gibt zwar den Kontenbereich "betriebliche Aufwendungen" hier kann der Einkauf natürlich auch direkt drauf gebucht werden, wenn es intern genutzt wird. Doch wenn das Ersatzteil Bestandsgeführt wird, macht das auch wenig Sinn  :denk:  zumindest bei uns  ;)
In diesen Bereich buchen wir eher solche Sachen, wie z.B. das Tanken der betriebseigenen Fahrzeuge, An- und Abmelden der Betriebsfahrzeuge, evtl. Waschen an einer firmenfremden Waschanlage, Kfz-Steuern, Kfz-Versicherungen und dgl.
Also sämtliche Belange was den Bereich Kosten Vorführwagen/Betriebsfahrzeuge/Fuhrpark betrifft.

Doch bin ich gerne für neues, evtl. einfacheres zum Buchen dieses Bereiches offen, daher frage ich neugierig nach ;)

VG,
Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Instandhaltungsreparaturen in Kfz-Werkstatt, Instandhaltungsreparaturen firmeneigener Kfz in Kfz-Werkstatt
:wink1: Hallo Kfz-Jule,

Zitat
Kfz-Jule schreibt:
- eine RG an sich selbst stellen? Geht schlecht, da dann ja der Betrag als Umsatz gilt.

natürlich kann man eine Rechnung an sich selbst stellen. Doch nicht "normal" wie bei einem Kunden, sondern eine interne Rechnung mit internen Konten. Sprich Interne Aufwendungen (Arbeitszeit und Ersatzteile) an interne Erlöse.

Das intere Erlöskonto ist IMMER das Gegenkonto. Dies muss beim saldieren der Internen Aufwendungen immer gleich sein.

Und da hier kein Verbindlichkeitskonto (1600) angesprochen wird, wird auch kein Betrag zur Zahlung fällig.

Der Kontenrahmen (Standart SKR51) sieht auch hierfür extra interne Konten vor.

Hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen?

VG,
Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Wie kontiere ich richtig? SKR 04, Leistungsdatum(Monat) weicht von Rechnungsdatum ab
:wink1: Hallo ElyBely,

Zitat
ElyBely schreibt:
Ich verbuche soetwas immer im Leistungsmonat (also Mai), als RG-Datum erfasse ich den letzten Tag im Monat (also 31.05.18).

Ehrlich jetzt?
Und dann stimmt die Umsatzsteuer-Voranmeldung?  :denk:

Der Erlös mag ja dem Monat Mai korrekterweise zugeordnet werden, doch die Umsatzsteuer ist doch m.W. erst mit Rechnungsstellung (in diesem Fall Juni ) fällig?

VG, Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Paypal buchen: Fremdwährungen
:wink1:  Hallo Postruber,

mit welcher Buchhaltungssoftware arbeitest du? Denn manche Software unterstützen auch die Buchungen mit Fremdwährung.

VG,
Anni
**** Ein kurzes "Danke" oder "hat geklappt" tut net weh ;) , andere User freuen sich, wenn sie sehen, dass der Weg geht und ich sage "Dankeschee" :) ****
Seiten: Vorherige 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 38 Nächste

Aktuelle Job-Angebote für Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Details/Firma Ort/Region Anzeige Firmeninfo
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
KaDeWe Group GmbH
Berlin
Financial Accountant (f/m/d)
Sono Motors
München
Mitarbeiter (m/w/x) im Kundenmanagement Schwerpunkt Buchhaltung
RWB PrivateCapital Emissionshaus AG
Oberhaching bei München
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH
Bad Ems
Referent (m/w/d) Kosten- und Ergebnisrechnung
Umicore AG & Co. KG
Hanau-Wolfgang
Finanzbuchhalter HGB (m/w/d)
Cibes Lift
Berlin
Buchhalter (m/w/d)
Smurfit Kappa Recycling GmbH
Mönchengladbach
BETRIEBSWIRT / BILANZBUCHHALTER M/W/D ALS JUNIOR FINANCE MANAGER M/W/D
Goldhofer Aktiengesellschaft
Memmingen
Teamleiter Finanzen / Zahlungsverkehr (m/w/d)
Stadtwerke Potsdam GmbH
Potsdam
Buchhalter Rechnungswesen/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)
häussermann GmbH & Co. KG
Sulzbach/Murr
Stellvertretende Leitung (d/m/w) Rechnungswesen
Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Schwabach
Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
AcadeMedia GmbH
München
Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel und KLR)
Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre
Bochum
Financial Accountant (m/w/d)
SITS Germany Holding GmbH
Wiesbaden, Köln, Home Office
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Spar- und Bauverein eG
Hannover

1 - 15 von 95
Erste | Vorherige | 1 2 3 4 5 | Nächste | Letzte
Anzeige

Tipp der Woche

RWP Newsletter :
Buchführung, Bilanzierung und Rechnungswesen bilden den Schwerpunkt der News und Fachbeiträge im Newsletter. Daneben werden ERP- bzw. Buchführungssoftware, Rechnungswesen- Seminare und Tagungen für Buchhalter bzw. Bilanzbuchhalter, Stellenangebote und Literaturtipps vorgestellt.
zur Eintragung >>
Anzeige
Excel-Vorlage: RS Controlling System
Anzeige
Tipp-Anzeige ab 100,- EUR buchen. Weitere Infos hier >>
Anzeige

Stellenmarkt

Prozess Manager (w/m/d) - General Ledger (SAP FI)
Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwort... Mehr Infos >>

Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel und KLR)
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (www.mpi-sp.org) ist ein Forschungs­institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V., das die viel­fältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Daten­schutzes interdisziplinär erforscht. Das neu geg... Mehr Infos >>

Financial Accountant (f/m/d)
Vision, motivation and professionalism. Creativity and trust. Love for our planet. All this unites our currently almost 300 colleagues. We will be the world's first mobility provider to introduce an electric car with solar integration in series production to the market: the Sion. For the envi... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>
Anzeige

JOB- TIPP

Stellenmarkt.jpg
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Interessante Stellenangebote für Rechnungswesen- Experten finden Sie in der Rechnungswesen-Portal Stellenbörse. Ihr Stellengesuch können Sie kostenfrei über ein einfaches Online-Formular erstellen. Zur Stellenbörse >>
Anzeige

Software-Tipps

Diamant.PNG
Diamant/4 ist mehr als nur eine Standardsoftware, die Ihre Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens erfüllt. Sie vereinfacht Ihren Buchhaltungsalltag – auch bei mehreren Mandanten. Denn die Software reduziert zahlreiche Routinen und macht dezentrales Arbeiten einfach. Mehr Informationen >>
ed_Logo_300DPI.jpg
Die Lohn- und Gehaltssoftware für Steuerberater und Buchhaltungsbüros mit dem Hintergrund von 50 Jahren Erfahrung: Unsere sichere Cloud-Lösung verbindet die Vorteile einer Rechenzentrumslösung mit dem Komfort einer Vor-Ort-Lösung. Mehr Informationen >>

Weitere Rechnungswesen-Software-Lösungen im Marktplatz >>
Anzeige

Reisekostenabrechnung 2021

02_Reisekostenabrechnung.png
Diese Excel-Vorlage eignet sich zur Reisekostenabrechnung in allen Branchen für Unternehmen, deren Angestellte, Vereine und Organisationen, Gewerbetreibende sowie Freiberufler. Das Tool unterstützt die aktuellen in Deutschland geltenden gesetzlichen und steuerlichen Richtlinien für die Abrechnung von Reisekosten.
Mehr Informationen >>


RS-Businessplan

Betriebsaufwand.png
Unternehmen mit Balanced Scorecard (BSC) im Einsatz sind erfolgreicher als ihre Wettbewerber. Erstellen Sie mit RS-BSC Ihre Balanced Scorecard! Definieren und überwachen Sie mit Hilfe dieser Excel-Vorlage ihre operativen und strategischen Ziele.
Mehr Informationen >>

Liquiditätsplanung XL

Liquiditätsplanung XL.png
Mit der RS-Liquiditätsplanung können Sie die Liquidität planen. Die Planung erfolgt dabei über einzelne Sichten, welche komprimiert im Liquiditätsplan ausgegeben werden. Das Tool beinhaltet unter anderem zwei Jahresplanung und eine Detailsicht für Ein- und Auszahlpositionen. Mehr Informationen >>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>
Anzeige

Controlling Journal-2022_190px.jpg

Kurzweiliger Mix aus Fachinformationen, Karriere- und Arbeitsmarkt-News, Büroalltag und Softwarevorstellungen - Probieren Sie jetzt das Print-Magazin Controlling-Journal >>
Anzeige

Excel TOP-SellerRS Liquiditätsplanung L

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Die RS Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen können auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorgenommen werden. 
Mehr Informationen >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

Dieses Excel-Tool bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig. Mehr Informationen >>

Strategie-Toolbox mit verschiedenen Excel-Vorlagen

Die Strategie-Toolbox enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich in der Strategie bewährt haben. Alle Tools sind sofort einsatzbereit und sind ohne Blattschutz. Damit können die Vorlagen individuell angepasst werden.
Ideal für Mitarbeiter aus dem strategischen ManagementMehr Informationen>>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>
Anzeige

Software-Tipp

Liquiditätsplanung_Fimovi.jpgRollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.. Preis 47,60 EUR Mehr Infos und Download >>
Anzeige

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung
Anzeige

Ihre Werbung auf RWP

Werbung Controlling-Portal.jpg
Ihre Werbung hier ab 200 EUR
im Monat
 
Werben Sie zielgruppenorientiert – werben Sie auf www.Rechnungswesen-Portal.de! Nährere Informationen erhalten Sie hier >>
Anzeige

Fachbeitrag hier verkaufen?

Schreiben_pm_Elena_Elisseeva.jpg 
Sie haben einen Fachbeitrag, Checkliste oder eine Berichtsvorlage für Buchhalter erstellt und möchten diese(n) zum Kauf anbieten? Über unsere Fachportale bieten wir Ihnen diese Möglichkeit.  Mehr Infos hier >>