Patrick_Jane (Alle Beiträge)

Neues Thema in folgender Kategorie
Datum im Kalender wählen ...  Datum im Kalender wählen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 Nächste
Umsatzsteuer bei Lieferung nach GB und Rechnung nach Deutschland
--> steuerliche Fragen sollten bitte nur von Denen beantwortet werden, die dazu auch die Ausbildung haben!


Tatsachen aus dem Sachverhalt:
Unternehmer A: Deutschland (Besteller, Käufer)
Unternehmer B: Deutschland (Lieferant, Verkäufer)
Unternehmer C: England (Empfänger)


umsatzsteuerliches Dreiecksgeschäft   ???? Einfach mal selber lesen bevor solche "Wörter" in den Raum geworfen werden!
:green2:  :green:  :green2:
Bei einem Dreiecksgeschäft handelt es sich um ein Reihengeschäft, bei dem eine umsatzsteuerliche Vereinfachungsregel angewendet wird.
Ein Dreiecksgeschäft liegt vor, wenn drei Unternehmer in drei verschiedenen Mitgliedsstaaten über ein und dieselbe Ware Umsatzgeschäfte
abschließen und diese Ware unmittelbar vom ersten Unternehmer (=erster Lieferer) an den letzten Unternehmer (=letzter Abnehmer) gelangt.

umsatzsteuerliches Dreiecksgeschäft: nach § 25b UStG müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:
1.drei Unternehmer (erster Lieferer, erster Abnehmer und letzter Abnehmer) schließen über denselben Gegenstand Umsatzgeschäfte ab
2.die Unternehmer sind in jeweils verschiedenen Mitgliedstaaten für Zwecke der USt erfasst (§ 25b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 UStG; Abschn. 25b.1 Abs. 3 UStAE),

Nummer 2 ist nicht erfüllt für das Vorliegen eines Dreiecksgeschäftes!

zur Lösung der Anfrage:
Unternehmer B liefert ühysikalisch die Ware nach GB
Unternehmer B stellt seine Rechnung aber an den deutschen Abnehmer A
(Problem: Rechnung innerhalb Deutschland aber Ware ins EU-Ausland)

2. Möglichkeiten:
I.  Entweder steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung nach BG
II. Oder steuerpflichtige Lieferung innerhalb Deutschlands

Checken wir I:



§ 6a steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung
(1) Eine innergemeinschaftliche Lieferung (§ 4 Nr. 1 Buchstabe b) liegt vor, wenn bei einer Lieferung die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
1. Der Unternehmer oder der Abnehmer hat den Gegenstand der Lieferung in das übrige Gemeinschaftsgebiet befördert oder versendet;
2. der Abnehmer ist
   a) ein Unternehmer, der den Gegenstand der Lieferung für sein Unternehmen erworben hat,
   b) eine juristische Person, die nicht Unternehmer ist oder die den Gegenstand der Lieferung nicht für ihr Unternehmen erworben hat, oder
   c) bei der Lieferung eines neuen Fahrzeuges auch jeder andere Erwerber
und
3. der Erwerb des Gegenstands der Lieferung unterliegt beim Abnehmer in einem anderen Mitgliedstaat den Vorschriften der Umsatzbesteuerung.

Der Gegenstand der Lieferung kann durch Beauftragte vor der Beförderung oder Versendung in das übrige Gemeinschaftsgebiet bearbeitet oder verarbeitet worden sein.

(2)...
(3) Die Voraussetzungen der Absätze 1 und 2 müssen vom Unternehmer nachgewiesen sein.
(4) ....

Also,
die Ware gelangt physikalisch wirklich in ein anderes EU-Land und der abnehmer ist auch Unternehmer, der für sein Unternehmen erwirbt (das unterstelle ich)
Soweit läge eine ig Lieferung vor! Allerdings muss der VERKÄUFER (Unternehmer B) das auch nachweisen können. Deswegen benötigt er eine von
Unternehmer A gültige ausländische USt-ID Nummer aus UK, die er nicht hat!

Eine Ust-freie ig.Lieferung läge auch noch vor, wenn Abnehmer C seine UK-USt-ID Nummer dem Unternehmer B zur Besteuerung nennt, denn Unternehmer
B als Verkäufer hat diese USt-ID-Nummer in diue zusammenfassende Meldung einzutragen!

LÖSUNG
Liget dem Unternehmer B eine USt-Id Nummer von A oder von C vor, ist dieser Umsatz steuerfrei mit Hinweis auf RC. Liegt keine USt-Nummer aus GB
vor, ist der Umsatz steuerpflichtig und die USt mit 19% offen auf der Rechnung auszuweisen.

Gruß
Patrick Jane
Musterrechnung fuer Softwaredienstleistung von Korea nach Deutschland, Ich arbeite als Freelancer in Südkorea für einen deutschen Kunden in Deutschland und möchte nun die Rechnung stellen.
an sogehts

(Einfach mal meinen Post "richtig" lesen bevor Du antwortest, wäre ein Vorteil)

auf deinen 1. Kommentar: Das ist ein Zitat aus dem FORUM allgemein, Link ist angegeben
auf deinen 2. Kommentar: Das ist ein Zitat aus dem externen Link, Link ist angegeben
Patrick Jane
Musterrechnung fuer Softwaredienstleistung von Korea nach Deutschland, Ich arbeite als Freelancer in Südkorea für einen deutschen Kunden in Deutschland und möchte nun die Rechnung stellen.
Hallo

also:

zum Einen hast Du natürlich das koreanische Umsatzsteuergesetz zu beachten! Wenn diese Leistung nach koreanischem Recht in Korea steuerbar und steuerpflichtig ist, schuldest Du auch koreanische Umsatzsteuer. Hierzu lokal informieren!

--> Landsprofil: Südkorea (VAT): Standard-USt-Satz: 10%



https://www.rechnungswesen-portal.de/Fachinfo/Umsatzsteuer/Reverse-Charge-Steuerschuldumkehr-bei-Rechnungen-aus-dem-Ausland.html

Zu Nummer4.-->  Leistung aus dem Nicht-EU-Ausland

Beispiel: Ein Unternehmen aus Deutschland sucht Rat und Hilfe in Softwarefragen bei einem Unternehmen in Russland.

Auch die russische Rechnung darf keine Umsatzsteuer enthalten. Einmal mehr muss die Rechnung den Hinweis enthalten: "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers". Der Leistungsempfänger in Deutschland deklariert den Betrag plus Umsatzsteuer dem Finanzamt und bringt die Steuer bei der Vorsteuer in Abzug.


Nachdem das landesspezifische Umsatzsteuergesetz zum tragen kommt und wahrscheinlich auf eine Steuerfreiheit hinweist (Harmonisierung der Umsatzsteuer)
--> Des weiteren ist die Frage, ob dann evtl. deutsches Umsatzsteuerrecht überhaupt greift! Und wenn JA in welcher FORM


Umsatzsteuergesetz (UStG), § 3a Ort der sonstigen Leistung
(1) .....
(2) Eine sonstige Leistung, die an einen Unternehmer für dessen Unternehmen ausgeführt wird, wird vorbehaltlich der Absätze 3 bis 8 und der §§ 3b, 3e und 3f an dem Ort ausgeführt, von dem aus der Empfänger sein Unternehmen betreibt.

Grundsätzlich ist die Dienstleistung (sonstige leistung: SOFTWAREARBEITEN) in Deutschland steuerbar nach § 3a (2) UStG und mangels Befreiung nach § 4 UStG auch steuerpflichtig! Und das zum Regelsteuersatz von 19%.

Es stellt sich danach die Frage, ob auf der Rechnung deutsche Umsatzsteuer offen von DIR ausgewiesen werden muss oder das Reverse-Charge Modell greift.
Das RC-Modell gilt innerhalb der EU überall und außerhalb der EU nur mit ein paar speziellen Ländern!

Wichtig: Unerheblich ist, ob es sich bei dem Vertragspartner um einen im EU-Ausland oder im Drittland (=Südkorea) ansässigen Unternehmer handelt. Die Regelung zur Steuerschuldumkehr unterscheidet hiernach nicht, sondern kommt bei Vorliegen der Voraussetzungen im Übrigen gleichermaßen zur Anwendung.

QUELLE für die Rechnungsstellung:
https://www.hk24.de/produktmarken/beratung-service/recht_und_steuern/steuerrecht/umsatzsteuer_mehrwerts­teuer/umsatzsteuer_mehrwertsteuer_international/grenzuebersc­hreitende-dienstleistungen/umsatzsteuersteuerschuldnerschaft-reverse-charge/1167658

Anforderungen an die Eingangsrechnung

Die Eingangsrechnung hat gem. § 14 Abs. 4 i.V.m. § 14a Abs. 5 UStG folgende Angaben zu enthalten:
•den vollständigen Namen und die vollständige Anschrift des leistenden Unternehmers,
•den vollständigen Namen und die vollständige Anschrift des Leistungsempfängers,
•die dem leistenden Unternehmer erteilte Umsatzsteueridentifikationsnummer (soweit vorhanden; bei Drittlandsunternehmen Steuernummer),
•die dem Leistungsempfänger erteilte Umsatzsteueridentifikationsnummer,
•das Ausstellungsdatum,
•eine fortlaufende Nummer mit einer oder mehreren Zahlenreihen, die zur Identifizierung der Rechnung vom Rechnungsteller einmalig vergeben wird (Rechnungsnummer),
•die Menge und die handelsübliche Bezeichnung der gelieferten Gegenstände der Lieferung oder die Art und den Umfang der sonstigen Leistung,
•den Zeitpunkt der Lieferung oder der sonstigen Leistung oder der Vereinnahmung des Entgelts oder eines Teils des Entgelts bei Vereinnahmung des Entgelts für eine noch nicht ausgeführte Lieferung oder Leistung,
•das nach Steuersätzen und einzelnen Steuerbefreiungen aufgeschlüsselte Entgelt für die Lieferung oder sonstige Leistung (§ 10) sowie jede im Voraus vereinbarte Minderung des Entgelts, sofern sie nicht bereits im Entgelt berücksichtigt ist und
•einen Hinweis auf die Steuerschuld des Leistungsempfängers. Bei nicht-deutschsprachigen Leistungsempfängern empfiehlt sich der international übliche Hinweis auf das Reverse-Charge-Verfahren in englischer Sprache: „VAT due to the recipient“ oder „Recipient is liable for VAT“.








Grüße




Achtung: DAS HIER IST KEINE BERATUNG! ALLES OHNE GEWÄHR!
Geändert: Patrick Jane - 29.01.2019 09:49:17
Patrick Jane
[ Geschlossen] Darf ich Mehrwertsteuer ausweisen bei Versand in ein Drittland wie z.B die Schweiz wenn ich an Privatpersonen verkaufe?, Mehrwertsteuer auf Rechnungen in ein Drittland obwohl es Umsatzsteuerrechtlich nicht vorgeschrieben ist.
Grundsätzlich ist diese LIEFERUNG in ein Drittland steuerbar aber nach § 4 Nummer 1 i.V. mit § 6 UStG steuerfrei!
Der Empfänger zahlt ja bereits EINFUHRUMSATZSTEUER, also 2 mal Umsatzsteuer. Es wundert mich, dass er das akzeptiert,
aber geht mich ja nichts an.....


Umsatzsteuergesetz (UStG)
§ 14c Unrichtiger oder unberechtigter Steuerausweis

(1) ......

(2) Wer in einer Rechnung einen Steuerbetrag gesondert ausweist, obwohl er zum gesonderten Ausweis der Steuer nicht berechtigt ist (unberechtigter Steuerausweis), schuldet den ausgewiesenen Betrag.

Es geht aber generell nicht, dass Du das als Teil deiner Geschäftspolitik siehst. Ein permanentes Erfassen von deutscher USt auf diese steuerfreien Lieferungen führt zu Korrekturmaßnahmen, die Dir das FA dann mitteilt. Aus Versehen ist das ok, aber bitte nicht permanent.

Grüße
Patrick Jane
Belege für Abschreibungen, Wie Belege führen bei AfA
keine Buchung ohne Beleg - das ist Richtig!

Das meint hier im Praxisbezug aber, dass das Unternehmen auch zum Beispiel im 7. Jahr (2025) bei einer Betriebsprüfung die
ORIGINAL-Kaufrechnung dem Betriebsprüfer vorzeigen muss. Auch in Österreich gilt eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren
für alle Belege der Buchhaltung. Wie das Unternehmen "das" organisiert bleibt ihm überlassen.

Praxistipp:
Für alle aktivierungspflichtigen und abzuschreibenden Wirtschaftsgüter einen seperaten Ordner als Archivierung anlegen und dort die
Originalrechnung einheften mit der Abschreibunbgsregel. In deinem Fall also für das Gerät die Rechnung in einen Ordner
"Anlagevermögen Kauf 2018" einheften. In 2019 ist nur noch die Abschreibung weiterzuführen.

Kommt der Bp´ler in 2022 zum Beispiel, kannst Du ihm  als Nachweis den 2018ener Ordner übergeben. Damit hast Du alle rechtlichen
Verpflichtungen erfüllt

Grüße
Patrick Jane
Mehrwertsteuer Kieferothopädische Leistungen
Hallo

Titel der Frage: "Mehrwertsteuer Kieferothopädische Leistungen"

Ich fand die Fragestellung grundsätzlich interessant, ob diese Leistungen der Kieferorthopädie MIT oder OHNE USt
fakturiert werden, aus Sicht der Praxis.

Ich habe keine Ahnung warum DU generell deinen Senf dazugeben musst????!!!

PJ
Patrick Jane
Mehrwertsteuer Kieferothopädische Leistungen
Hallo

§ 4 Nummer 14.a) UStG
STEUERFREI SIND
Heilbehandlungen im Bereich der Humanmedizin, die im Rahmen der Ausübung der Tätigkeit als Arzt, Zahnarzt, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Hebamme oder einer ähnlichen heilberuflichen Tätigkeit durchgeführt werden. Satz 1 gilt nicht für die Lieferung oder Wiederherstellung von Zahnprothesen (aus Unterpositionen 9021 21 und 9021 29 00 des Zolltarifs) und kieferorthopädischen Apparaten (aus Unterposition 9021 10 des Zolltarifs), soweit sie der Unternehmer in seinem Unternehmen hergestellt oder wiederhergestellt hat;

Es ist kein Wahlrecht! Entweder steuerfrei oder steuerpflichtig!

Gemäß § 4 Nr. 14 Satz 4 Buchstabe b UStG ist die Lieferung oder Wiederherstellung von Zahnprothesen und kieferorthopädischen Apparaten umsatzsteuerpflichtig, soweit sie der Zahnarzt in seinem Unternehmen hergestellt oder wiederhergestellt hat. Dies gilt auch, wenn nicht der Zahnarzt selbst, sondern ein bei ihm angestellter Zahntechniker die Arbeit anfertigt.

Eine Besonderheit gilt für kieferorthopädische Apparate: Werden diese für eine Heilbehandlung eingesetzt, steht nicht mehr die zahntechnische Leistung, sondern die Heilbehandlung im Vordergrund. In diesem Fall ist die Lieferung bzw. Überlassung kieferorthopädischer Apparate ohne Umsatzsteuer abzurechnen.

Hierzu folgendes Beispiel:

Zahnarzt Z und Kieferorthopäde K haben sich zu einer Gemeinschaftspraxis zusammengeschlossen. Für die kieferorthopädische Behandlung stellen beide in einem von der Praxis unterhaltenen Labor unter anderem Zahnspangen her, die sie ihren Patienten überlassen. Ziel der Behandlung ist es, Missbildungen des Kiefers zu korrigieren oder zu vermindern.

Die Umsätze aus der Tätigkeit als Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde sind grundsätzlich umsatzsteuerfrei. Da K und Z die kieferorthopädischen Apparate aber in ihrem eigenen Unternehmen hergestellt haben, müsste die Überlassung der Zahnspange umsatzsteuerpflichtig sein, weil beide in Konkurrenz zu Zahntechnikern getreten sind.

Als Ausnahme von der Ausnahme gilt hier jedoch, dass die ausgeübte Tätigkeit wesentlich durch das Herbeiführen eines Behandlungserfolges im Rahmen einer Heilbehandlung geprägt war. Letztlich ist der Einsatz der Zahnspange also Teil der zahnärztlichen Dienstleistung. Die Rechnung ist daher ohne Umsatzsteuer auszustellen.

QUELLE:
UStG und
https://www.iww.de/zp/archiv/umsatzsteuer-umsatzsteuerpflicht-bei-zahnaerztlichen-leistungen--ein-aktueller-ueberblick-f37703


§ 9 UStG:
Verzicht auf Steuerbefreiungen
(1) Der Unternehmer kann einen Umsatz, der nach § 4 Nr. 8 Buchstabe a bis g, Nr. 9 Buchstabe a, Nr. 12, 13 oder 19 steuerfrei ist, als steuerpflichtig behandeln, wenn der Umsatz an einen anderen Unternehmer für dessen Unternehmen ausgeführt wird.

Das Optionsrecht würde hier ebenfalls nicht greifen, wenn der Umsatz steuerfrei ist!

Grüße
Geändert: Patrick Jane - 29.01.2019 09:01:50
Patrick Jane
Liquidation Schlussrechnung + Verbindlichkeiten innerhalb einer Unternehmensgruppe
Hallo

auch wenn die FRAGE veraltet ist, dennoch eine Antwort - auch für andere interessierte Leser

Eine Liquidationsbilanz zu machen heißt im Endeffekt nicht anderes, dass Alles
über einen längeren Zeitraum ohne eigentliche Geschäftsaktivität nur noch:
- AV verkauft werden soll
- UV verkauft werden soll
- Forderungen eingetrieben werden sollen
- Verbindlichkeiten bezahlt werden sollen
- Rückstellungen bezahlt werden sollen

Also im günstigsten Falle bleibt
Bank   100.000 und EK 100.000
in der Bilanz übrig, welches an die Gesellschafter ausgekehrt wird und die
Gesellschaft geschlossen wird!

Bzgl. der IC Verbindlichkeiten (wenn kein Geld zum begleichen da ist)
Du kannst im Einzelabschluss nicht einfach die Verbindlichkeit ausbuchen, nur weil
die "andere" Seite die Forderung abwertet. Rechtlich besteht die Verbindlichkeit noch!

1. Rangrücktritt prüfen
liegt das vor, ist die Verbindlichkeit ins EK umzubuchen (über die GuV)
= steuerfreier Sanierungsgewinn

2. Verzichtserklärung einfordern von der Gegenseite
liegt das vor, ist die Verbindlichkeit ins EK umzubuchen (über die GuV)
= steuerfreier Sanierungsgewinn

liegt 1. und 2. nicht vor, muss die Verbindlichkeit bis zum Löschen der Gesellschaft im HR
stehen bleiben!

Grüße
Patrick Jane
Ebay Gebühren buchen
Die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung

Du: Nun stellt sich für mich die Frage, ob es bei den eBay Gebühren zwingend notwendig ist alle einzeln zu verbuchen


In der Gesetzesliteratur wirst Du nirgend expliziet auf eine Lösung zu deiner Anfrage stoßen! Deswegen musst Du für Dich eine
Ableitung aus den GoB´s herbeiführen:

Beachte einfach, ob Du bei einer "zusammenfassenden Buchung" gegen die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung verstößt.
Trifft das nicht zu,kannst du die gleichartigen Positionen auch zusammenfassend buchen (Du wirst diese ja nicht oP führen, oder?)

Auszug aus den GoB:
1 - Grundsatzes der Klarheit und Übersichtlichkeit (Nachprüfbarkeit)
2 - Grundsätze der Vollständigkeit sowie formellen und materiellen Richtigkeit
3 - keine Buchung ohne Beleg
4 - Grundsatz der rechtzeitigen und geordneten Buchung

Wenn, dann ist Punkt 1 für dich interessant, näher zu beleuchten:

Grundsatzes der Klarheit und Übersichtlichkeit (Nachprüfbarkeit):
Danach soll die Buchführung so beschaffen sein, dass sie einem sachverständigen Dritten innerhalb angemessener Zeit einen Überblick über die Geschäftsvorfälle, ihre Entstehung und Abwicklung und die Lage des Unternehmens vermitteln kann (§ 238 HGB, § 145 I AO). Notwendig sind Eintragungen in einer lebenden Sprache; bes. bei EDV-Buchführung dürfen auch Abkürzungen, Ziffern, Buchstaben oder Symbole verwendet werden, wenn ihre Bedeutung in Organisationsplänen, Programmbeschreibungen, Datenflussplänen o.Ä. eindeutig festliegt (§ 239 HGB).

--> Solltest Du also als Beleg zu deiner "zusammenfassenden" Buchung eine detaillierte Aufstellung von EBAY haben, genügt das, um diesen Grundstz zu entsprechen.
Geändert: Patrick Jane - 28.01.2019 15:41:34
Patrick Jane
Abgrenzung Außenanlagen und Gebäudekosten
Hallo

QUELLE



DU: Im Innenhof befestigte Wege (A) und Fahrradbügel (B) errichtet.
    Nun ist die Frage, ob dies schon als Außenanlage gilt oder mit auf die Gebäudekosten aktiviert wird


Meine Antwort: Zu keinem der beiden von Dir genannten Kategorien!

denn grundsätzlich gilt:
AUSGABEN im Zusammenhang mit einem Gebäude/Grundstück können folgenden Charakter haben:
I.   Betriebsausgaben (Aufwand, GuV)
II.  Anschaffungskosten für ein Gebäude
III. Anschaffungskosten für ein Grundstück
IV. selbständiges zu aktivierendes Wirtschaftsgut (Aussenanlage oder Betriebsvorrichtung)

Im Einkommensteuerrecht werden Außenanlagen als unselbstständige Gebäudeteile behandelt, wenn sie mit dem Gebäude selbst in einem
einheitlichen Nutzungs- und Funktionszusammenhang stehen, wie z. B. die Fenster, Mauerwerk, Dach). Fehlt ein solcher wirtschaftlicher
Zusammenhang mit dem Gebäude, sind sie als selbstständige unbewegliche Wirtschaftsgüter einzustufen und seperat zu aktivieren und ggfl.
auch seperat abzuschreiben.

Zu den Anschaffungskosten ders Grund- und Bodens gehören: Hof- und Platzbefestigungen, Straßenzufahrten
--> Sie gehören deshalb als Außenanlagen zum Grundstück. Das gilt für Bodenbefestigungen (Straßen, Wege, Plätze). Sie sind im
Allgemeinen zur besseren Befahrbarkeit des Bodens geschaffen; eine besondere Beziehung zu einem auf dem Grundstück
ausgeübten Betrieb fehlt regelmäßig.


Grüße
Geändert: Patrick Jane - 18.02.2019 07:54:47
Patrick Jane
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Nächste

Aktuelle Job-Angebote für Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Details/Firma Ort/Region Anzeige Firmeninfo
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
DLG e. V.
Frankfurt am Main
Payroll Specialist (w/m/d)
foodpanda Germany
Berlin
Finanzbuchalter:In
Think United GmbH
Hamburg
Accountant General Ledger/Hauptbuchhalter (m/w/d)
STAGE ENTERTAINMENT GmbH
Hamburg
Buchhalter (m/w/d)
Gesundheitsforen Leipzig GmbH
Leipzig
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen
Stadt Lindau
Lindau
Billing Coordinator / Billing Assistant (w/m/d)
Dentons Europe LLP
Berlin Firmeninfo
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Sankt Gertrauden-Krankenhaus GmbH
Berlin
Finanzbuchhalter (m/w/d)
RATIONAL AG
Landsberg am Lech
Finanzbuchhalter (m/w/d)
company bike solutions GmbH
München
Manager (m/w/d) Controlling & Rechnungswesen
Behr's GmbH
Hamburg
Senior Referent Bilanzierung Handelsgeschäfte (w/m/d)
KfW Bankengruppe
Frankfurt
Buchhalter (m/w/d)
Vinzenz Murr GmbH
München
Buchhalter (*) in Teilzeit
ekvip automation GmbH
Leipzig
Referent (w/m/d) Bilanzierung mit Schwerpunkt Finanzprodukte
KfW Bankengruppe
Frankfurt am Main

1 - 15 von 124
Erste | Vorherige | 1 2 3 4 5 | Nächste | Letzte
Anzeige

Premium-Mitgliedschaft

Erhalten Sie als StudentIn oder Auszubildene(r) Zugriff auf Premium-Inhalte von Controlling-Portal.de und Rechnungswesen-Portal.de zum Vorzugspreis von 39,- EUR für 2 Jahre. Aktuelle und ständig erweiterte Fachbeiträge, ausgewählte sonst kostenpflichtige Excel-Vorlagen und sämtliche Ausgaben des Controlling-Journals im Archiv. Das aktuelle Controlling-Journal erhalten Sie zudem als pdf-Ausgabe. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Premium-Inhalte.

Weitere Informationen zum Ausbildungspaket >>
Anzeige

Anzeige
Tipp-Anzeige ab 100,- EUR buchen. Weitere Infos hier >>
Anzeige

Stellenmarkt

Steuerreferent*
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Ins... Mehr Infos >>

Spezialist (m/w/d) Steuern national / international
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr S... Mehr Infos >>

Finanzbuchhalter (m/w/d)
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums-und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und u... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>
Anzeige

JOB- Letter

 jobletter.jpg
Sie möchten über neu eingehende Stellenangebote automatisch informiert werden? Dann können Sie unseren kostenfreien Jobletter abonnieren. Mit diesem erhalten Sie alle 14 Tage die aktuellsten Stellenanzeigen und weitere Arbeitsmarkt-News.
Anzeige

Softwaretipp: Quick-Lohn

Logo290122.png
Erledigen Sie Ihre Lohnabrechnung im Handumdrehen selbst mit Quick-Lohn und versenden alle Meldungen an die Krankenkassen, das Finanzamt und die Unfallversicherung direkt aus dem Programm. Auch für Baulohn. Probieren Sie Quick-Lohn gratis und völlig unverbindlich 3 Monate lang aus. Es ist keine Kündigung nötig! Weitere Informationen >>

Anzeige

Software-Tipps

Fibunet_logo_komplett_RGB.jpg
FibuNet ist eine sichere, vielfach bewährte und besonders leistungsfähige Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Mit einer Vielzahl vorentwickelter Automatisierungspotenziale hilft FibuNet konsequent dabei, den Zeitbedarf und die Fehleranfälligkeit in buchhalterischen Prozessen erheblich zu reduzieren. Mehr Informationen >>

Konsolidator.PNG
Konsolidator® ist eine cloudbasierte, moderne SaaS-Lösung für die finanzielle Konsolidierung und Berichterstattung basierend auf Microsoft Azure, die Ihnen hilft, Ihre Finanzfunktion zu digitalisieren und zu automatisieren. Konsolidator® ist unabhängig von den IT-Systemen, die Sie für die Buchführung und die Rechnungslegung verwenden.
Mehr Informationen >>

Weitere Rechnungswesen-Software-Lösungen im Marktplatz >>
Anzeige

RS Controlling-System (Unternehmensplanung und Steuerung)

PantherMedia_Bastian_Hengge.jpg
Mit dem RS-Controlling-System steuern Sie erfolgreich ihr Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen Ihr Unternehmen zu planen, zu analysieren und zu steuern. Durch Soll-/Ist-Vergleiche in den einzelnen Bereichen (G+V, Bilanz, Kapitalflussrechnung/Liquidität) können gezielt Abweichungen analysiert werden.
Mehr Informationen >>

Aktiendepot in Excel verwalten

Aktiendepot.png
Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Aktien in Excel verwalten und behalten den Überblick, über beispielsweise Geplante Aktienkäufe und –Verkäufe, Vorläufige und realisierte Rendite aus Kurs-Gewinnen/Verlusten und Dividenden. Das Tool verfügt über eine automatische Zusammenfassung der Aktientransaktionen nach Kalenderjahren inklusive Diagrammdarstellung.
Mehr Informationen >>

Vertriebsmanagement Paket mit 10 Excel Vorlagen

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Das Vertriebsmanagement-Paket enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich im Vertrieb bewährt haben. Unter anderem enthält dieses Tool Vorlagen zum Ampel Diagramm, Chart Monatsentwicklung und Konditionsmanagement Vertrieb. Ideal für Mitarbeiter aus dem Vertrieb wie Key Account, oder Sales Management! 
Mehr Informationen >>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>
Anzeige

RS Toolpaket - Controlling

Excel-Tool_152x89px.jpgWir setzen für Sie den Rotstift an, sparen Sie mit unsrem RS Toolpaket - Controlling über 30% im Vergleich zum Einzelkauf. Die wichtigsten Controlling-Vorlagen in einem Paket (Planung, Bilanzanalyse, Investitionsrechnung, ...). Das Controllingpaket umfasst 6 Excel-Tools für Ihre Arbeit! mehr Infos >>
Anzeige

Excel TOP-SellerRS Liquiditätsplanung L

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Die RS Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen können auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorgenommen werden. 
Mehr Informationen >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

Dieses Excel-Tool bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig. Mehr Informationen >>

Strategie-Toolbox mit verschiedenen Excel-Vorlagen

Die Strategie-Toolbox enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich in der Strategie bewährt haben. Alle Tools sind sofort einsatzbereit und sind ohne Blattschutz. Damit können die Vorlagen individuell angepasst werden.
Ideal für Mitarbeiter aus dem strategischen ManagementMehr Informationen>>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>
Anzeige

Buch-Tipp


kennzahlen.png Kennzahlen-Guide für Controller- Über 200 Kennzahlen aus Finanzen, Personal, Logistik, Produktion, Einkauf, Vertrieb, eCommerce und IT.
Jede Kennzahl wird in diesem Buch ausführlich erläutert. Neben der Formel wird eine Beispielrechnung aufgeführt. Für viele branchenneutrale Kennzahlen stehen Zielwerte bzw. Orientierungshilfen für eine Bewertung zur Verfügung. Für die genannten Bereiche hat die Redaktion von Controlling-Portal.de jeweils spezialisierte Experten als Autoren gewonnen, die auf dem jeweiligen Gebiet über umfangreiche Praxiserfahrung verfügen. 
Preis: ab 12,90 Euro Brutto mehr >>

Anzeige

Software-Tipp

  Reisekostenabrechnung Excel
Reisekostenabrechnung leicht gemacht. Erstellen Sie einfach und übersichtlich Reisekostenabrechnungen von Mitarbeitern mit diesem Excel-Tool. Automatische Berechnungen anhand von Pauschalen, durckfähige Abrechnungen umd einfache Belegverwaltung. Mehr Infos >>
Anzeige

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung
Anzeige

Excel-Tool-Beratung und Erstellung

Kein passendes Excel-Tool dabei?

Balken.jpgGern erstellen wir Ihnen Ihr Excel- Tool nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Bitte lassen Sie sich ein Angebot von uns erstellen.
Anzeige

Premium-Mitgliedschaft

Erhalten Sie Zugriff auf Premium-Inhalte von Controlling-Portal.de und Rechnungswesen-Portal.de. Aktuelle und ständig erweiterte Fachbeiträge, ausgewählte sonst kostenpflichtige Excel-Vorlagen und sämtliche Ausgaben des Controlling-Journals im Archiv. Das aktuelle Controlling-Journal erhalten Sie zudem als pdf-Ausgabe. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Premium-Inhalte.

Mitgliedschaft für nur 89,- EUR inkl. MWSt. im Jahr! Weitere Informationen >>