die drei ? (Alle Beiträge)

Neues Thema in folgender Kategorie
Datum im Kalender wählen ...  Datum im Kalender wählen

Seiten: Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ort der Lieferung abhängig von Incoterms?, Es geht um die zeitlich richtige Erfassung von Eingangsrechnungen innerdeutscher Lieferanten
noch ein kleiner Nachtrag...  :D

Die Incoterms sind gar nicht sooooo egal - zumindest, wenn du mit Reihengeschäften was zu tun hast!
Dann musst du nämlich belegen, dass DEINER Firma die bewegte Lfg zuzuschreiben ist (naja, falls du die Steuerfreiheit als Lieferant für deine Firma beanspruchen möchtest  ;) ). Dies passiert dann sehr wohl über die Incoterms. Ein FCA wär da ziemlich schädlich...

Liebe Grüße

die drei ?
Ort der Lieferung abhängig von Incoterms?, Es geht um die zeitlich richtige Erfassung von Eingangsrechnungen innerdeutscher Lieferanten
Hi Bianca,

ich geb dir Recht! Kenn ich so auch nicht!
Hab da mal was gefunden... anscheinend gibt's da sogar ein BMF-Schreiben dazu...

2.2.5. Lieferzeitpunkt

Das UStG enthält keine Aussage zur Frage des Zeitpunkts der Lieferung. Das BMF-Schreiben vom 26.9.2005 (BStBl I 2005, 937) nimmt zum Leistungszeitpunkt Stellung. Die Angabe des Leistungszeitpunkts ist nach § 14 Abs. 4 Satz 1 Nr. 6 UStG Bestandteil der ordnungsgemäßen Rechnung. Das BMF führt Folgendes aus: In den Fällen, in denen der Gegenstand der Lieferung durch den Lieferer, den Abnehmer oder einen vom Lieferer oder vom Abnehmer beauftragten Dritten befördert oder versendet wird, gilt die Lieferung nach § 3 Abs. 6 Satz 1 UStG dort als ausgeführt, wo die Beförderung oder Versendung an den Abnehmer oder in dessen Auftrag an einen Dritten beginnt. Soweit es sich um eine Lieferung handelt, für die der Ort der Lieferung nach § 3 Abs. 6 UStG bestimmt wird, ist in der Rechnung als Tag der Lieferung der Tag des Beginns der Beförderung oder Versendung des Gegenstands der Lieferung anzugeben. Dieser Tag ist auch maßgeblich für die Entstehung der Steuer nach § 13 Abs. 1 Nr. 1 Buchst. a Satz 1 UStG. Nach dem BFH-Urteil vom 6.12.2007 (V R 24/05, BStBl II 2009, 490 unter II.1.b.) regeln die Abs. 6 und 7 des § 3 UStG den Leistungsort und zugleich auch den Zeitpunkt der Leistung (s.a. Abschn. 13.1 Abs. 2 Satz 5 und Abschn. 3.12 Abs. 7 UStAE).

Hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße

die drei ?
Ust. Lieferung ins EU-Ausland, Rechungsstellung jedoch innerhalb Deutschland
noch eine kleine Anmerkung... :D

die holländische USt-ID muss vorliegen und zu dem Zeitpunkt, zu dem du deine Lfg durchgeführt hast, auch gültig sein!
Ob dies bei Auftragserteilung so vereinbart wurde oder nicht, ist nicht relevant! (zwar hilfreich und sicherlich ne feine Sache, aber rechtlich gesehen ohne Auswirkung)  ;)
Wichtig ist nur, du hast eine qualifizierte Abfrage gemacht und die Nr. ist bei Lfg. auch gültig.
Ust. Lieferung ins EU-Ausland, Rechungsstellung jedoch innerhalb Deutschland
Hallo,

wichtig ist immer, WOHIN die Ware gelangt.
Da die Ware nach Holland geliefert wird, ist Ort der Lieferung Holland. Demnach handelt es sich um einen steuerbaren Umsatz der in Holland der USt unterliegt.
Du darfst die Rechnung ohne dt. USt stellen, soweit du nachweisen kannst, dass die Ware tatsächlich nach Holland gelangt (Gelangensbestätigung!) und du an einen Unternehmer lieferst. Diesen Beweis bekommst du durch die holländische Ust-ID.
Also ist ne Rechnungsstellung ohne dt. USt möglich mit Verweis auf die Steuerfreiheit wg. einer ig. Lfg.

Allerdings bitte ich noch zu prüfen, ob es sich um ein Reihengeschäft handelt!
(Niederlassung? Rechtlich selbständiges Unternehmen? Wenn dem so sei, dann müsst auf alle Fälle ihr die Spedition beauftragen bzw. den Transport übernehmen)

Hoffe, das hilft weiter!  ;)

Liebe Grüße
die drei ?
Geändert: die drei ? - 16.07.2016 13:11:08(unvollständige Antwort)
Reisekosten, Ab wann und wie prüfen?
Hallo Kittypitty,

na, wenn die PDF's dann so archiviert werden, dass sie den Aufbewahrungsvorschriften entsprechen.... Warum nicht...
Soviel ich weiß, ist der VoSt-Abzug erlaubt, soweit Echtheit der Herkunft  geprüft und Lesbarkeit (mit menschlichem Auge) sichergestellt ist.

Liebe Grüße

die drei ?
Reisekosten, Ab wann und wie prüfen?
Hallo,

das ist ja hochinteressant... :D

Also, ich arbeite auch in der Buchhaltung - und da würd's mich jetzt einfach mal brennend interessieren, was ihr für'n Deal mit eurem Finanzamt habt... :denk:

- Wie holt ihr euch denn die Vorsteuer zurück? Dafür muss ja eindeutig die entsprechende Rechnung vorliegen...
- BA ist auch nur möglich, bei entsprechendem Beleg (Ausnahmen für Eigenbelege jetzt mal nicht berücksichtigt)
- Aufbewahrungsfristen? Wie werden die eingehalten, wenn der Mitarbeiter alles schön zu Hause hat (- und evtl. nach 2 Jahren kündigt?)

Wäre super, wenn du das mal in Erfahrung bringen könntest!!!

Wir haben auch ein Tool, über das die Abrechnungen abgewickelt werden.
Und ja, jede Abrechnung wird geprüft. Doof, muss aber sein.
Du kannst ja nicht von den ganzen Aussendienstler erwarten, dass sie die Rechnung korrekt ausstellen lassen (VoSt-Abzug) oder die richtigen VMA-Sätze verwenden. Da passierts mal ganz schnell, das der VMA-Satz des Ziellandes erfasst wird, obwohl um 24 Uhr Ortszeit der Mitarbeiter noch irgendwo in der Luft war...  :D  Keine böse Absicht, aber die viel gelobte Vertrauensbasis hilft halt einfach nix, wenn der Reisende dieses  spezielle Wissen nicht hat.
Bei uns werden die kleinen Beträge zwar geprüft, aber wohl eher nur "durchgewunken" und auf Vollständigkeit der Belege geprüft.

Sorry, das war wohl nicht das was du hören wolltest...  ;)

Liebe Grüße

die drei ?
Schweizer Lieferant mit deutsche UST-ID
Hallo Alexander,

bin mir nicht sicher, ob du die Antwort überhaupt noch benötigst... immerhin ist die Frage schon einen Monat alt...

Also, schweizer Unternehmer mit dt. USt-ID heißt nix anderes, als das dein Lieferant in Dtl. umsatzsteuerlich registriert ist und auch deutsche Umsatzsteuer an das deutsche Finanzamt abführt.
Für dich wiederrum heißt das, dass du die 19 % UST ziehen darfst und das Ganze mit dem gleichen Steuerschlüssel wie bei deinen restlichen dt. Lieferanten buchen kannst. Keine Unterscheidung in der UST-Voranmeldung.

Liebe Grüße

die drei ?
Wie buche ich einen Mietkauf, wenn wir die Umsatzsteuer über die Raten im vorhinein an LeasingBank gezahlt haben?, Mietkauf-Umsatzsteuer Raten im vorhinein an LeasingBank
Hallo du,

also, wenn ich's richtig verstanden habe, dann handelt es sich um ein Finanzierungsleasing... oder?
Ihr zahlt die monatlichen Raten + Anzahlung (oder Sonderzahlung?)

1. Sicher, dass der Leasinggegenstand euch zuzuordnen ist? (Leasingerlass beachten!) Falls dem so ist... viel Spaß!  :D

2. Wenn er euch zuzuordnen ist, dann handelt es sich um AV.
   AV + VoSt an Leasinggesellschaft (dies ist ja der "Lieferant" mit dem ihr einen "Kaufvertrag" abgeschlossen habt)
   Achtung!!! Du musst dann den Zins-/Kostenanteil ermitteln!!! (Differenz aller Raten zu tatsächlichen AHK) - und diese entsprechend auf die Raten aufteilen (Summenreihe!)
3. Handelt es sich um eine Leasingsonderzahlung (statt Anzahlung) muss ein aktiver RAP gebildet werden und entsprechend aufgelöst werden (soviel ich weiss, ebenfalls unter Beachtung der Summenreihe)
4. Die mtl. Raten buchst du dann einerseits gegen dein Verbindlichkeitskonto (nur Tilgungsanteil), den Zins-/Kostenanteil in den Aufwand.

Das wär's...

Liebe Grüße

die drei ?
Tag der offenen Tür
Hallo Profis,

bei uns steht ein Tag der offenen Tür an...
Inklusive Kinderschminken + Hüpfburg, Verköstigung (warme Speisen + Getränke + Kuchen/Kaffee) sowie ner Tombola mit Sachpreisen.
Kommen darf jeder, sowohl externe (Kunden, Nachbarn, Azubis fürs nächste Jahr, etc.) als auch interne (Arbeitnehmer mit Familien).
Jetzt mal ne Frage dazu:
Wie würdet ihr die ganzen Kosten buchen?  :denk:
Da weder die Bewirtung der externen im Vordergrund steht (eindeutig nicht, da es ja um die "Aussenwirkung" der Firma geht), und es sich auch um keine klassische Betriebsveranstaltung (weniger als 50% Arbeitnehmer) handelt, tendiere ich dazu, ALLE Kosten auf das Konto "Repräsentationskosten" im 4er-Bereich zu buchen (SKR 03).
Irgendwelche anderen Vorschläge/Meinungen/Erfahrungen?

Besten Dank für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende!

die drei ?
Seiten: Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Aktuelle Job-Angebote für Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Details/Firma Ort/Region Anzeige Firmeninfo
Mitarbeiter für die vorbereitende Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Dienstleistungs-Center Halle GmbH
Halle Firmeninfo
MITARBEITER (M/W/D) RECHNUNGSWESEN / CONTROLLING
Buss-SMS-Canzler GmbH
Butzbach
Betriebswirt (gn*) für das Rechnungswesen
Universitätsklinikum Münster
Münster
Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Entgeltabrechner (m/w/d)
Sankt Gertrauden-Krankenhaus GmbH
Berlin
Finanzbuchhalter (m/w/d)
DI Management GmbH
Düren
(Junior) International Accountant (m/w/d)
INVERTO GmbH
Köln
Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Mittelbewirtschaftung
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS)
Berlin
Leiter (m/w/d) Rechnungswesen
WIEGEL Verwaltung GmbH & Co KG
Nürnberg
Buchhalter / Buchhalterin (d) für Mietbuchhaltung
Seydelmann GmbH
Stuttgart
Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit
CTP Advanced Materials GmbH
Rüsselsheim
Konzernbuchhalter (m/w/d)
Löwen Play GmbH
55411 Bingen am Rhein
Stellv. Leitung Finanzen (m/w/d) - ein Job für Sie?
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Berlin Anzeige
Finanzbuchhalter/in
CEPRES
München
Alleinbuchhalter bei PIABO (w/m/x) - Start: sofort / spätestens 1.11.2020
PIABO
Berlin
(Senior) Accountant (m/w/d) unbefristet
VRANKEN-POMMERY MONOPOLE
Berlin

1 - 15 von 77
Erste | Vorherige | 1 2 3 4 5 | Nächste | Letzte
Anzeige

Buch-Tipp


kennzahlen.png Kennzahlen-Guide für Controller- Über 200 Kennzahlen aus Finanzen, Personal, Logistik, Produktion, Einkauf, Vertrieb, eCommerce und IT.
Jede Kennzahl wird in diesem Buch ausführlich erläutert. Neben der Formel wird eine Beispielrechnung aufgeführt. Für viele branchenneutrale Kennzahlen stehen Zielwerte bzw. Orientierungshilfen für eine Bewertung zur Verfügung. Für die genannten Bereiche hat die Redaktion von Controlling-Portal.de jeweils spezialisierte Experten als Autoren gewonnen, die auf dem jeweiligen Gebiet über umfangreiche Praxiserfahrung verfügen. 
Preis: ab 12,90 Euro Brutto mehr >>

Anzeige
Excel-Vorlage: RS Controlling System
Anzeige

RS Liquiditätsplanung L

RS-Liquiditaetsplanung L.jpg
Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Klein- unternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Preis 20,- EUR. Mehr Informationen >>
Anzeige

Stellenmarkt

Leiter (m/w/d) Rechnungswesen
Seit 1950 ist Stahl bei Wiegel in guten Händen! Heute sind wir noch immer inhabergeführt und legen Wert auf sichere Perspektiven und strategisches Wachstum. Im Bereich des metallischen Korrosionsschutzes und Gitter­mast­baus sind wir eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Nieder­lassunge... Mehr Infos >>

(Senior) Accountant (m/w/d) unbefristet
VRANKEN-POMMERY MONOPOLEist seit Gründung durch Paul-François Vranken mit über 20 Mio. Flaschen Champagner zum weltweit zweitgrößten Champagnerunternehmen aufgestiegen. Die Luxusmarke POMMERY – Erfinder des „Brut“ – zählt seit 2002 zum Produktportfolio des inhabergeführten Unternehmens, das neben... Mehr Infos >>

Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte – über 30.000 Wohnungen, Gewerbe- und soziale Einrichtungen – zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und bes... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>
Anzeige

JOB- TIPP

Stellenmarkt.jpg
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Interessante Stellenangebote für Rechnungswesen- Experten finden Sie in der Rechnungswesen-Portal Stellenbörse. Ihr Stellengesuch können Sie kostenfrei über ein einfaches Online-Formular erstellen. Zur Stellenbörse >>
Anzeige

Softwaretipp: Quick-Lohn

Logo290122.png
Erledigen Sie Ihre Lohnabrechnung im Handumdrehen selbst mit Quick-Lohn und versenden alle Meldungen an die Krankenkassen, das Finanzamt und die Unfallversicherung direkt aus dem Programm. Auch für Baulohn. Probieren Sie Quick-Lohn gratis und völlig unverbindlich 3 Monate lang aus. Es ist keine Kündigung nötig! Weitere Informationen >>

Anzeige
Anzeige

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG
RS Plan - Unternehmensplanung leicht gemacht:


Erstellen Sie mit RS-Plan ganz einfach Ihre gesamte Unternehmensplanung!
Button__subThema.PNG
RS-Controlling-System f. EÜR:


Planen, analysieren und steuern Sie Ihr Unternehmen mit RS-Controlling-System f. EUR!
Button__subThema.PNG
RS-Investitionsrechner:



Ermitteln Sie ganz einfach den Kapitalwert Ihres Investitionsvorhabens!
Anzeige

Software

Quick-Lohn
Erledigen Sie Ihre Lohnabrechnung im Handumdrehen selbst mit Quick-Lohn und versenden alle Meldungen an die Krankenkassen, das Finanzamt und die Unfallversicherung direkt aus dem Programm. Auch für Baulohn. Mehr Infos >>

HS Finanzwesen
Die komfortable Lösung für alle Anforderungen in der Buchhaltung Mit dem GoB-geprüften HS Finanzwesen haben Sie Kosten, Außenstände und Finanzkennzahlen sicher im Griff. Auf Knopfdruck liefert das Programm tagaktuelle Auswertungen, wie BWA, GuV, Bilanz sowie Liquiditäts- und individuelle Üb... Mehr Infos >>

WISO Buchhaltung 365
Mit WISO Buchhaltung erledigen Sie die Buchführung selbst. Zeitsparend, rechtskonform und professionell werden Sie dabei vom Programm unterstützt. KOMFORTABLE BUCHFÜHRUNG  Nutzen Sie Einfache oder Doppelte Buchführung, Splittbuchungen, Storno-Buchungen, Kassenbuch, Kreditoren- und Deb... Mehr Infos >>

Zum Buchhaltungssoftware-Verzeichnis >>
Anzeige

Software-Tipp

eurodata nr.1 lohn 290x120.jpg 
edlohn – webbasierte Lohn- und Gehaltsabrechnung mit eLohnakte, Archivierung  im eurodata Rechenzentrum, edtime/edpep für Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung. www.eurodata.de/steuerberater/lohnabrechnung
Anzeige

Excel-Tools

Musterrechnung mit mehreren UST Sätzen
Rechnung mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen in Excel für Kleinunternehmen Mehr Infos >>

Excel template for Value Benefit Analysis (Utility Analysis)
Excel template for Value Benefit Analysis (Utility Analysis) incl. plausibilty check and sensitivity analysis Mehr Infos >>

!RER-A Rollierende Liquiditätsplanung
Kurzbeschreibung - Rollierende Liquiditätsplanung Ab Excel-Version 2007 Zielsetzung Mit Hilfe dieses Excel-Kalkulationsprogrammes sind Sie in der Lage, die zukünftig zu erwartende Liquidität, für sich und für externe Kapitalgeber (z.B. Kreditinstitute), transparent darzustellen. ... Mehr Infos >>

Zum Excel-Vorlagen-Verzeichnis >>
Anzeige

RS-Controlling-System für EÜR inkl. Liquiditätsplanung

Bericht5_pm_Jan_Prchal.jpg
Mit dem RS-Controlling-System für Einnahme-Überschuss-Rechnung steuern Sie erfolgreich ihr Unternehmen. Dieses Tool ermöglicht es Ihnen ihr Unternehmen zu planen, zu analysieren und zu steuern. Zusätzlich ermittelt das Tool einen Liquiditätsplan. Mehr Informationen >>
Anzeige

PLC Immobilien-Bewertung 

Haus-Geld-Muenzen-Hand_pm_tobs-lindner-gmx-de_B240576902_290px.jpg
Sie wollen in Immobilien investieren? Dann ist das PLC- Immobilienbewertungs-Tool genau richtig für Sie!

Mit diesem Tool kalkulieren Sie ganz einfach alle Kosten des Immobilienkaufs mit ein und sehen Ob Sie einen positiven Cash Flow generieren können. Weiterhin bietet unser Tool eine Prognose zur Wertsteigerung und der Aufstellung Ihres Vermögens für die kommenden Jahre.  Zum Shop >>
Anzeige

Seminar-Tipps

CA controller akademie®, Summer School Online - Effektives Kostenmanagement, Controller Akademie, Wörthsee, 31.12.2020 1 Tage
Mehr Infos >>

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Anhang und Lagebericht: Grundlagen – Anforderungen – Gestaltung, Berlin, 30.09.2020 1 Tag
Mehr Infos >>

BUNDESVERBAND DER BILANZBUCHHALTER UND CONTROLLER e.V., KOMBI*Seminar! Aktuelle steuerliche Änderungen zum Jahreswechsel 2020/2021, Bielefeld, 04.12.2020 1 Tag
Mehr Infos >>

CA controller akademie®, Stufe V - Präsentation & Moderation für Controller, Hotel Residence Starnberger See, Feldafing, 22.02.2021 5 Tage
Mehr Infos >>

CA controller akademie®, Jahresabschlussanalyse, Novotel Nürnberg Messezentrum, Nürnberg, 15.12.2021 2 Tage
Mehr Infos >>

Zur Seminar-Datenbank >>
Anzeige

Excel-Aktien-Depot 

4_0-Excel_Aktien_Depot.jpg
Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Aktien in Excel verwalten. Das Excel-Tool besteht aus drei verschiedenen Tabellenblättern: Das Blatt "Depot" dient der Verwaltung der einzelnen Aktienbestände. Es ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Das "aktuelle Depot" sowie verkaufte Aktien unter "Historie". Im Tabellenblatt "Übersicht" werden automatische Zusammenfassung der Aktien-Vorgänge nach Kalenderjahren und der wichtigsten Kennzahlen festgehalten. Im Blatt "Parameter" werden Spesensätze für Kauf und Verkauf, Freistellungsauftrag, Vorjahres-GV-Topf und sonstige persönliche Einstellungen hinterlegt.  Zum Shop >>
Anzeige

Software-Tipp

  Reisekostenabrechnung Excel
Reisekostenabrechnung leicht gemacht. Erstellen Sie einfach und übersichtlich Reisekostenabrechnungen von Mitarbeitern mit diesem Excel-Tool. Automatische Berechnungen anhand von Pauschalen, durckfähige Abrechnungen umd einfache Belegverwaltung. Mehr Infos >>
Anzeige

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung
Anzeige

Kundendatenbank inkl. Rechnungserstellung

kundendatenbank_Firmendaten.jpg
Excel- Kundendatenbank für bis zu 2000 Kunden, ideal als Vertriebsdatenbank einsetzbar mit integrierten Termin- / Wiedervorlagenmanagement zur Verwaltung, Steuerung, Planung und Reporting von Kundendaten und Vertriebsaktivitäten. Erstellen Sie kinderleicht Ihre Rechnungen für verwaltete Kunden mit Produkten aus Ihrem Produktkatalog. Zum Shop >>
Anzeige

Excel-Vorlagen-Paket für Hausverwalter

4. Residualwertberechnung.jpg
Dieses Excel-Vorlagen-Paket enthält folgende Tools:
  • Nebenkostenabrechnung für Eigentumswohnung
  • Rendite – Berechnungsprogramm
  • Residualwertberechnung für eine Immobilie
  • Steuerberechnung für Immobilienanlage 
Zum Shop >>
Anzeige

RS-Investitionsrechner

RS-Investitionsrechner.jpg
Der RS- Investitionsrechner ermittelt Ihnen den Kapitalwert oder internen Zinsfuß für Ihre Investitions- vorhaben. Zusätzlich können Sie die Rentabilität und die Amortisations- zeit Ihres Investitionsvorhabens berechnen lassen. Excel- Tool bestellen >>
Anzeige

Excel-Training und -Auftragsarbeiten

controlling_Dashboard_pm_ml12nan_290px.jpg

Sie möchten in Excel fit werden oder möchten ein individuelles Excel-Tool erstellt haben?
Wir bieten Ihnen:
  • individuelle Excel-Schulungen für Ihre Mitarbeiter (online ohne Reisekosten!)
  • lfd. Lösung von Excel-Problemfällen per Telefon/Online-Support
  • Anpassung bzw. komplette Neuerstellung von Excel-Tools
Weitere Informationen >>
Anzeige

RS Toolpaket - Controlling

Excel-Tool_152x89px.jpgWir setzen für Sie den Rotstift an, sparen Sie mit unsrem RS Toolpaket - Controlling über 30% im Vergleich zum Einzelkauf. Die wichtigsten Controlling-Vorlagen in einem Paket (Planung, Bilanzanalyse, Investitionsrechnung, ...). Das Controllingpaket umfasst 6 Excel-Tools für Ihre Arbeit! mehr Infos >>
Anzeige

RS-Plan

RS-Plan.jpgRS-Plan - Unternehmens- planung leicht gemacht:
Erstellen Sie mit RS-Plan Ihre Unternehmensplanung professionell. Automatische Plan-GuV, Plan-Bilanz, Plan- Kapitalflussrechnung und Kenn- zahlen. Preis: 119,- EUR Mehr Informationen >>
Anzeige

RS-Bilanzanalyse

RS-Bilanzanalyse.jpgBilanzanalyse- Tool (Kennzahlen- Berechnung): Umfangreiches Excel- Tool zur Berechnung der wichtigsten branchenunabhängigen Kennzahlen aus Bilanz und G+V. Es werden Berichte generiert, die die Liquiditäts-, Vermögens- und Ertragslage des Unternehmens im 5 Jahresvergleich darstellen.
Excel- Tool bestellen >>