Fachkraft (Alle Beiträge)

Neues Thema in folgender Kategorie
Datum im Kalender wählen ...  Datum im Kalender wählen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Nächste
PayPal Aufladung mit anschließender Teilzahlung
Hallo charai,

da bisher noch niemand geschrieben hat, will ich dir schreiben nach Wissen und Gewissen.
Vorweg: Ich kenne das Programm Lexoffice nicht, dafür aber LEXWARE.
Auch habe ich bisher noch kein PayPal Konto gehabt und habe daher auch keine Erfahrung.

Ich gehe davon aus, dass du Einzelunternehmer bist und eine Einnahme-Überschuss-Rechnung machst.
Du musst also nur den Zahlungsfluss verbuchen, aber das wirst du ja selbst schon wissen.

Für mich ist das ein Paypal Kontoauszug.
Nach der Aufladung, die du richtig auf Geldtransit gebucht hast gehen Zahlungen vom Paypal-Konto weg, die in gleicher Höhe wieder
draufkommen ähnlich wie bei einer Lastschrift und Rücklastschrift. Es hat dabei keinerlei Auswirkungen auf die Gewinnermittlung.


Daher würde ich mir nicht die Mühe machen, dass im einzelnen zu buchen über Wareneinkauf und Rücksendung, und Rechnungsgutschrift bzw.
Rechnungskorrektur. Du wirst ja nicht über Debitoren-Kreditoren buchen.
Dann würde der normale Buchungssatz bei doppelter Buchführung so aussehen:
Wareneinkauf + Vst. an Verbindlichkeiten bzw. Verbindlichkeiten an Bank + Ust. (Zahlung)
Bei Rücksendung dreht man den Buchungssatz um.

Mein Vorschlag wäre daher, das Ganze über durchlaufende Posten zu buchen gegen Bank, also nicht über das Wareneinkaufskonto.
Am Ende bleibt dann nur noch die Paypal-Aufladung stehen, denn du hast ja im Prinzip keine Ware dauerhaft gekauft.

Ich hoffe, dass du noch mehr Zuschriften von anderen Nutzern bekommst, da ich auch von anderen Nutzern die Beiträge lese.

LG
Kfz-Leasing mit mit unterschiedlichen Steuersätzen, Kfz-Leasing mit VST buchen
Hallo kathi,

will versuchen dir dabei zu helfen den Knoten im Kopf zu lösen.

1. Ich setze voraus ihr seid Bilanzierer und bucht alles über Debitoren und Kreditoren.
   Du verbuchst hier nur die Rechnungen ohne Bankberührung d.h. Geldeingang bleibt erst mal unberücksichtigt.
   Ich setze voraus, das gekaufte Auto soll geschäftlich genutzt also ein Geschäftsauto sein.
   Wegen der Fälligkeit des Vorsteuerabzugs solltest du wissen, ob ihr die IST oder die SOLL Versteuerung gewählt habt.
   Wenn ihr IST Versteuerung habt, ist die Vorsteuer erst zum Zeitpunkt der Zahlung fällig, bei SOLL Versteuerung in dem Zeitpunkt
   wo die Rechnung erstellt wird.. Aber da ihr vorsteuerabzugsberechtigt seid, kannst du die Vorsteuer ziehen.
   Um zu prüfen, ob die Vorsteuer von 16.% stimmt, sollte ich bzw, die Community hier das Kaufdatum des Autos wissen und auch
   noch wichtig, wann das Fahrzeug bei euch auf dem Hof gewesen ist.

   Der erste BS lautet, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind
   PKW netto   14685,63   an Kreditor
   Vorst.             2349,70

2. Es liegt dir die Kreditabrechnung vor.
   Da habe ich lange überlegt und dann bin ich ich stutzig geworden  :denk: , weil du was von Leasingraten geschrieben hast.
   Es kann nicht sein, dass gleichzeitig ein Autokauf stattgefunden hat und dann das gleiche Auto geleast sein soll mit anschließender
  Abschlussrate zum Kauf des Fahrzeugs.

   Also bitte Vertrag anschauen und Prüfen. Handelt es sich wirklich um einen Leasingvertrag oder ist das ein Finanzierungsvertrag
   von einer Autobank ?  :read:  Also eine klassische Autofinanzierung über die Aufnahme eines Darlehens.?
  Dann lass dir den Kreditvertrag vorlegen und nicht nur eine Kreditabrechnung.
   Dann sind die Raten keine Leasingraten sondern ganz normale Kreditraten.

   Es kann auch sein, dass es zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind.
   Das eine gekauft und über Darlehen finanziert, ein anderes geleast...
   Na ja passt auch nicht so ganz... ;)


   Als nächstes würde ich auch den Steuerbetrag von 19 % prüfen.
   Dazu müsste man wissen, wann der Vertrag abgeschlossen worden ist und wann das Auto übergeben worden ist, also auf dem Hof
   oder vor der Tür stand fahrbereit.

   Bei einem Darlehen fallen auch Kreditkosten, Disagio etc. an. Dann müsste man auch die Laufzeit wissen.

  Bei einem Leasingfahrzeug bucht man die Leasingraten, die ja meistens vom Geschäftskonto abgebucht werden über folgende
 Konten:

 "Mietleasing KFZ" netto + abziehb. Vorst. 19% (wenn geprüft) an Bank. (gemeint ist hier das Geschäftskonto)

 Die Abrechnung der Leasingbank wäre dann das Pendant dazu, also das Spiegelbild zu den Abbuchungen auf dem Geschäftskonto.
 Mann könnte dann Bank 2 im Programm anlegen mit Leasingbank bezeichnen und dort die Gegenbuchungen machen.
 Die Schlussrate stellt eine der 3. Varianten da und käme einem Kauf des Leasingfahrzeugs gleich, deshalb müßte man die anders
 verbuchen.

 LG
Verein, SKr 03 für Verein nutzen?
Hallo Daria,

ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Den DATEV Kontenrahmen SKR 03 aus dem Internet herunterladen auf Festplatte und ggf. ausdrucken.
  Ebenso den DATEV Kontenrahmen SKR 49 für Vereine.
 Beides gibt es kostenlos per pdf im DATEV shop auf datev. de oder die Stichwörter eingeben, dann kommt man automatisch auf die
 Seite.

2. Nebeneinanderlegen und schauen, was ist gleich und wo gibt es Unterschiede.

3. Ich denke, vieles wird gleich sein. Zum Anfang braucht man auch gar nicht gleich den ganzen Kontenrahmen SKR 03 ummodeln.
   Man schaut sich an, wo es ev. das passende Pendant dazu gibt.

   Man kann auch im Buchhaltungsprogramm Konten neu anlegen oder kopieren und einfach umschreiben, wenn die Zuordnung passt und der
   Steuerschlüssel stimmt. Allerdings ist es immer besser, man kopiert ein Konto und schreibt es um.
   Entsprechende Tutorials geben die Programmanbieter selbst wie zum Bsp. LEXWARE.
  Vermutlich gibt es da auch keine großen Unterschiede in den einzelnen Programmen, wenn man eins mal gelernt hat, kann man das schnell
  auch in ein anderes Programm übertragen.
4. Gebe bei youtube auch mal die Kontenneuanlage an mit deinem Programm was du hast oder nimm ein Standardprogramm wie LEXWARE.
   Allein dadurch kann man auch wieder was dazulernen.

Ich hoffe, du kannst mit den Tipps was anfangen.

LG
Ausgaben Kasse mit separaten Girokonto? und "Alte Belege"
Hallo Jonas,

1)
"sagen hören" kenne ich leider nicht, hab noch wie was von ihm gelesen oder gehört  ;)
Wenn keine Quellenangabe dann FAKE NEWS !

Würde bestimmt auch nicht den GoBD entsprechen oder hab ich doch was verpasst  :denk:  ;)

2) "sagen hören" hat diesmal recht. Das fällt unter den Begriff vorweggenommene Betriebsausgaben, auch Kosten des Vorlaufs genannt.
    Es sind Kosten, die anfallen, bevor Umsatzerlöse erzielt werden können.
    Das sind Finanzierungskosten, die anfallen, um die Selbständigkeit zu ermöglichen, Reisekosten und Vermittlungskosten,
    die mit der Unternehmensgründung anfallen oder Kauf eines bestehenden Unternehmens.
    (gefunden auf selbständig.de Betriebsausgaben)

    Von einer zeitlichen Begrenzung hab ich keine Kenntnis. Ich nehme an, es ist alles im gleichen Wirtschaftsjahr 2020, daher wird das nicht
    relevant sein, selbst wenn du dein Unternehmen auf den 01.01.2021 angemeldet hättest.

    LG
BAFA-Elektroautoprämie wie behandeln?
Hallo Pianist,

da ich deinen Sachverhalt nicht genau kenne, muss ich nochmals nachfragen.
Hast du die 6000,00€ Prämie korrekt ausgedrückt "Innovationsprämie" bzw. "Umweltbonus" direkt auf dein Geschäftskonto erhalten.?

Im DATEV-forum hatte dazu jemand diesen Sachverhalt gefragt.
Die Antwort war, dass man dieses erhaltene Geld auch direkt von den Anschaffungskosten abgezogen hat, sofern das Auto kein Leasingfahrzeug ist. Auch gab es eine Antwort, das als Investitionszuschuss zu behandeln.

Das hat mich auf den Gedanken gebracht nach Art der Zuschüsse zu suchen. Dabei bin ich auf den Begriff der "echten" und "unechten" Zuschüsse
gestoßen. Im HAUFE steht, dass der echte Zuschuss für den Unternehmer weder zu einem Umsatz führt noch mindert er den Vorsteuerabzug für den Kauf des Fahrzeugs. Das ist meiner Meinung nach hier gegeben.

Beim Geldeingang auf das Geschäftskonto 1200 an 1890 zu buchen empfinde ich als nicht richtig, da es sich hier nicht um eine Privateinlage handelt, sondern um einen erhaltenen Zuschuss. Eventuell könnte man das Konto "Sonstige Erträge betriebsfremd und unregelmäßig" SKR 03 oder 4 nehmen.

Aber vielleicht kommen noch weitere Vorschläge von Nutzern dieses Forums.

Oder du suchst selbst noch mit den richtigen Stichwörtern nach Antworten. Alternativ kann man immer auch einen Steuerberater fragen.

Hoffe trotzdem dir weitergeholfen zu haben und das auch eine Rückmeldung von dir kommt.
LG
BAFA-Elektroautoprämie wie behandeln?
Hallo Pianist,

ich habe zum letzten Abschnitt deiner Frage recherchiert und bin auf der Seite von ebner-stolz fündig geworden. Dort steht

" Unternehmer die ein Elektrofahrzeug für ihren Betrieb kaufen, können nur die um die Prämie geminderten Anschaffungskosten über die
Nutzungsdauer verteilt als Abschreibung gewinnmindernd geltend machen. Es entstehen also geringere Betriebsausgaben als ohne Förderung,
da ja auch weniger ausgegeben wurde."

Also liegst du richtig mit deiner Vermutung.
Allerdings gibt es dann wieder einiges zu beachten, wenn du den privaten Nutzungsanteil ausrechnen müsstest.
Vielleicht kannst du das selbst nachlesen.

Nach meinen Kenntnissen, muss du nur die Abschreibung verbuchen und da einen Buchungssatz machen und nicht bei der Reduzierung.
Das ist nur eine rechnerische Aufgabe, die man nicht verbuchen muss.

Schreib nochmal ins Forum wenn du dabei Hilfe brauchst. Trau dich ruhig, wenn du was detaillierter brauchst.

LG
Reverse Charge für Telekommunikation: Auch für Coworking Space?
Hallo lenny,

ich kenne die Coworking-Space, da es bei uns im näheren Umkreis drei Stück gibt und ich dort schon öfters war.
Ich kenne auch den Leiter, wüsste aber nicht, ob der mir Auskuft gibt.
Ich dachte immer, dass man da nur einen Tisch mietet...bzw. die Nutzung der Telekommunikation auch.

Ich würde dir vorschlagen die Adressen von anderen Coworking Spaces rauszusuchen und bei denen dort direkt nachzufragen, wie
die das handhaben und wie das verbuchen. Au?erdem ist es immer von Vorteil, wenn man sich mit anderen vernetzt.

Natürlich habe ich den Begriff auch gegoogelt und da stand:

"Wiederverkäufer ist ein Unternehmer, dessen Haupttätigkeit in Bezug auf den Erwerb von Telekommunikationsleistungen in deren
Erbringung besteht und dessen eigener Verbrauch dieser Leistung eine untergeordnete Bedeutung hat."

So jetzt gilts nur noch den Satz richtig zu interpretieren.

- Haupttätigkeit besteht hier meiner Meinung nach nicht , da die Haupttätigkeit das Betreiben des Coworking Space ist
 oder noch was anderes ?
- Zu Überlegen wäre ev. noch wieviel Anteil diese Telekommunikationsleistungen am Geschäftsvolumen haben. Wenn das nur eine
  ein geringer Prozentsatz ist, würde ich das als untergeordnet ansehen.
 
Insgesamt würde ich sagen, keine Wiederverkäufer. Aber diese Aussage ist ohne Gewähr.

LG
Was tun mit Gewinnvortrag im neuen Jahr
Hallo Melanie,

für mich wäre noch wichtig, welche Buchhaltungssoftware du benutzt.
Dann weiß man, wo man nachschauen muss.
Ist es beispielsweise lexware, kannst du auch dort direkt den support anrufen oder ins dortige Forum reingehen.

Ich würde da nichts umbuchen, sondern das auf dem Konto stehen lassen.



LG
GWG unter 250€ über zwei Geschäftsjahre buchen?, GWG
Hallo,

die Antwort von Macaslaut ist richtig .

Aber bei dem Begriff "häusliches Arbeitszimmer" läuten bei mir die Alarmglocken.

Wenn nämlich NICHT alle Voraussetzungen für das häusliche Arbeitszimmer erfüllt sind und das kann auch sein, wenn du nicht so gut
im Rechnungswesen auskennst, bringt auch das Verbuchen auf GWG nichts, denn dann kann das Finanzamt dir den Betreibsausgabenabzug
verweigern. Deshalb rate ich zuerst mithilfe einer Checkliste alles abzuklopfen, ob es wirklich ein häusliches Arbeitszimmer ist bzw. ob das
Finanzamt es bereits als häusliches Arbeitszimmer in den Vorjahren anerkannt hat.
Also Sofa, Kleiderschrank, Vorratsregal, Bügelbrett oder Kinderspielkisten etc. darf dort nicht drin sein, auch keine private Nutzung von
mehr als 10%.
Wollte nur schreiben, damit es nachher keine böse Überraschungen gibt.

LG
GWG (Sofortabschreibung) nach 10 Monaten defekt - wie behandeln, GWG
Hallo,

ich empfehle zuerst Gedanken sortieren.
In 2019 galt die Sofortabschreibung unter 250,00€ NETTOBETRAG ohne Aufnahme in ein Anlageverzeichnis.
Ich würde zuerst nachschauen, wo das gekaufte Objekt hingebucht worden ist. Ist es vielleicht auf GWG gebucht worden,
kann man es da wieder runterwerfen also umbuchen auf das jeweilige Aufwandskonto..
Nehmen wir mal an es wäre ein Notebook, das man fälschlicherweise auf GWG 0480 gebucht hätte, dann umbuchen auf Büromaterial, direkt in den Aufwand. Das sind dann zu 100% Betriebsausgaben.
Damit ist schon alles erledigt und man muss nichts weiter machen.

Da es in keinem Anlageverzeichnis auftaucht, muss man es auch nicht ausbuchen. Es spielt auch keine Rolle, ob es defekt ist.

Nehmen wir an, dass das gekaufte Objekt einen höheren Wert hätte, beispielweise 500,00€ und nehmen wir mal an, es wäre in einem
Sammelposten drin, wird dieser Sammelposten auf 5 Jahre abgeschrieben, ob das Teil nun defekt ist oder gar nicht mehr vorhanden.
Man zählt alle GWG´s in einem Sammelposten zusammen, das Ganze geteilt durch 5 und diese Zahl, die dann rauskommt ist die
Abschreibungsrate, die man verbuchen muss.

LG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 Nächste

Aktuelle Job-Angebote für Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Details/Firma Ort/Region Anzeige Firmeninfo
IT-Revisorin/IT-Revisor (m/w/d)
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG gesetzliche Unfallversicherung
Hamburg
Buchhalter (m/w/d)
Bauwerk Capital GmbH & Co. KG
München
Accountant / (Lohn-)Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Dialogue Argumed GmbH
München
Senior Finance Manager - HelloFreshGO (m/f/x) - Berlin
HelleFreshGO
Berlin
Steuerfachangestellte /Steuerfachwirt/ Finanzbuchhalter (m/w/d)
Guerdan · Hatzel & Partner Wirtschaftsprüfer · Steuerberater GbR
64347 Griesheim
FINANZBUCHHALTER (D/M/W)
Finance Elements GmbH
Berlin
Buchhalter (m/w/d) für die Immobilienverwaltung
RT Facility Management GmbH & Co. KG
Düsseldorf Firmeninfo
Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung
Sportstech Brands Holding GmbH
Berlin Anzeige
VAT und Debitoren Specialist (m/w/d)
TI Automotive (Ettlingen) GmbH
Rastatt
Leiter Buchhaltung / Director Accounting (m/w/d)
company bike solutions GmbH
München
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Löwen Play GmbH
55411 Bingen am Rhein
Senior Finanzbuchhalter/-in
WERTCONCEPT Investment Group GmbH
Berlin
Buchhalter (m/w/d)
Südwestmetall - Verband der Metall und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.
Stuttgart
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
ADAC Nordbayern e.V.
Nürnberg
Teamleiter (m/w/d) Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung
Löwen Play GmbH
Bingen am Rhein

1 - 15 von 81
Erste | Vorherige | 1 2 3 4 5 | Nächste | Letzte
Anzeige

Wie zufrieden sind Sie mit uns?

rotstift_adpic_190px.jpg 
Über Ihre Meinung und auch ihre Anregungen für Veränderungen oder Erweiterungen würden wir uns sehr freuen. Nur 10 kurze Fragen, die schnell beantwortet sind. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe! zur Umfrage >>
Anzeige
Anzeige

RS Liquiditätsplanung L

RS-Liquiditaetsplanung L.jpg
Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Klein- unternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Preis 20,- EUR. Mehr Informationen >>
Anzeige

Stellenmarkt

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
Der ADAC ist der größte Auto­mobil­club Europas. Und ein Arbeit­geber, der für Viel­seitig­keit und Ent­wicklungs­mög­lich­keiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Ver­ant­wortung umsetzen. Mehr Infos >>

Accountant / (Lohn-)Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Dialogue, Kanadas Marktführer im Bereich Telemedizin sowie Employer Healthcare, und Argumed, ein erfolgreicher Anbieter in den Bereichen Arbeitsmedizin und -sicherheit, haben sich im Januar 2020 zusammengeschlossen. Zusammen haben wir uns als Ziel gesteckt, Europas führender Anbieter im Bereich A... Mehr Infos >>

Leitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ih... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>
Anzeige

JOB- Letter

 jobletter.jpg
Sie möchten über neu eingehende Stellenangebote automatisch informiert werden? Dann können Sie unseren kostenfreien Jobletter abonnieren. Mit diesem erhalten Sie alle 14 Tage die aktuellsten Stellenanzeigen und weitere Arbeitsmarkt-News.
Anzeige

Softwaretipp: Quick-Lohn

Logo290122.png
Erledigen Sie Ihre Lohnabrechnung im Handumdrehen selbst mit Quick-Lohn und versenden alle Meldungen an die Krankenkassen, das Finanzamt und die Unfallversicherung direkt aus dem Programm. Auch für Baulohn. Probieren Sie Quick-Lohn gratis und völlig unverbindlich 3 Monate lang aus. Es ist keine Kündigung nötig! Weitere Informationen >>

Anzeige

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG
RS Plan - Unternehmensplanung leicht gemacht:


Erstellen Sie mit RS-Plan ganz einfach Ihre gesamte Unternehmensplanung!
Button__subThema.PNG
RS-Controlling-System f. EÜR:


Planen, analysieren und steuern Sie Ihr Unternehmen mit RS-Controlling-System f. EUR!
Button__subThema.PNG
RS-Investitionsrechner:



Ermitteln Sie ganz einfach den Kapitalwert Ihres Investitionsvorhabens!
Anzeige

Software

AC Finac
Die Softwarelösung AC Finac für Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung basiert auf Windows und ist damit besonders anwenderfreundlich und kompatibel mit der Vielzahl von anderer üblicherweise eingesetzter Windows-basierter Applikationen. Über zahlreiche integrierte Schnittstellen vereinfacht und... Mehr Infos >>

VAJASOFT AIS Anlageninventur System
Die VAJASOFT GmbH ist Hersteller einer branchenunabhängigen Gesamtlösung für Inventuren im Anlagevermögen. Wir bieten: Mehr als 10 Jahre Entwicklungs-Erfahrung im Bereich automatisierte Anlageninventur Mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Inventuren ... Mehr Infos >>

rs2
rs2 - betriebswirtschaftliche Softwarelösungen Die Business-Software rs2 deckt das gesamte ERP-Spektrum ab und lässt sich leicht in vorhandene Infrastrukturen integrieren. Dies garantiert geringe Kosten über die gesamte Investitionsdauer und bringt einen raschen ROI für Unternehmen. ... Mehr Infos >>

Zum Buchhaltungssoftware-Verzeichnis >>
Anzeige

eBilanz-Online

logo_E-Bilanz-Online_250px.jpg
Übermitteln  Sie E-Bilanzen kostengünstig an die Finanzverwaltung. eBilanz-Online ist die Lösung zur Erfüllung der aktuellen steuerlichen und handelsrechtlichen Vorgaben. Die Anwendung ist einfach, kostengünstig und webbasiert. Testen Sie jetzt kostenlos!
Anzeige

Excel-Tools

Gewerbesteuerrückstellung und Steuermessbetrag von 2002 bis 2018 mit Excel
Tabellarische Darstellung von Gewerbesteuerrückstellung, Steuermessbetrag und Gewerbesteuer in % für zwei Alternativberechnungen für Kapital- und Personengesellschaften bzw. natürliche Personen. Dabei stellt das Tool die Gewerbesteuerrückstellung, den Steuermessbetrag und die Gewerbesteuer in... Mehr Infos >>

Beispiel Nachkalkulation in Excel
Mithilfe der Vor- oder Angebotskalkulation wird in der Regel ein Preis für ein Produkt oder einen Auftrag berechnet, den man einem Kunden unterbreitet. Im Prinzip handelt es sich bei der Angebotskalkulation um eine Planung von Preisen, wobei zum Zeitpunkt der Kalkulation nicht immer klar ist, ob ... Mehr Infos >>

Excel-Projektmanagement-Paket
Vorlagen-Paket bestehend aus insgesamt 9 verschiedene Excel-Dateien für die Projektplanung und das Projektmanagement. Enthalten sind Tools zur Erstellung von Gantt-Diagrammen (= Balkenplänen) auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis, zur Erstellung von Projektstrukturplänen (PSP), zur Generierung von... Mehr Infos >>

Zum Excel-Vorlagen-Verzeichnis >>
Anzeige

RS-Controlling-System für EÜR inkl. Liquiditätsplanung

Bericht5_pm_Jan_Prchal.jpg
Mit dem RS-Controlling-System für Einnahme-Überschuss-Rechnung steuern Sie erfolgreich ihr Unternehmen. Dieses Tool ermöglicht es Ihnen ihr Unternehmen zu planen, zu analysieren und zu steuern. Zusätzlich ermittelt das Tool einen Liquiditätsplan. Mehr Informationen >>
Anzeige

PLC Immobilien-Bewertung 

Haus-Geld-Muenzen-Hand_pm_tobs-lindner-gmx-de_B240576902_290px.jpg
Sie wollen in Immobilien investieren? Dann ist das PLC- Immobilienbewertungs-Tool genau richtig für Sie!

Mit diesem Tool kalkulieren Sie ganz einfach alle Kosten des Immobilienkaufs mit ein und sehen Ob Sie einen positiven Cash Flow generieren können. Weiterhin bietet unser Tool eine Prognose zur Wertsteigerung und der Aufstellung Ihres Vermögens für die kommenden Jahre.  Zum Shop >>
Anzeige

Seminar-Tipps

CA controller akademie®, Certified IFRS Specialist CA, Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, Starnberg, 06.12.2021 5 Tage
Mehr Infos >>

NWB Verlag GmbH & Co. KG, Excel-Auswertungen effizient und revisionssicher, Berlin, 19.08.2021 2 Tage
Mehr Infos >>

CA controller akademie®, Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Online, CAonAir Online Training, 19.04.2021 2 Tage
Mehr Infos >>

BUNDESVERBAND DER BILANZBUCHHALTER UND CONTROLLER e.V., SAP® S/4HANA® Arbeiten mit der Oberfläche, Online, 24.06.2021 1 Tag
Mehr Infos >>

B. W. L. - Betriebswirtschaft Wird Lebendig, Grundlagen Betriebswirtschaft / BWL, Dresden, 05.05.2021 3 Tage
Mehr Infos >>

Zur Seminar-Datenbank >>
Anzeige

Excel-Haushaltsbuch Premium 

Haushaltsbuch_Premium_03.jpg
Kostenkontrolle durch Planung und Erfassung aller privaten Ausgaben und Einnahmen.
Monatsende und schon wieder fragen Sie sich „Wo ist das ganze Geld geblieben?“
Die Excel-Vorlage Haushaltsbuch Premium bringt Aufschluss. Auf den ersten Blick erscheint es zwar mühsam, jedoch bringt die Erfassung aller monatlichen Einnahmen und Ausgaben in einem Haushaltsbuch viele Vorteile mit sich:. Zum Shop >>
Anzeige

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung
Anzeige

Kundendatenbank inkl. Rechnungserstellung

kundendatenbank_Firmendaten.jpg
Excel- Kundendatenbank für bis zu 2000 Kunden, ideal als Vertriebsdatenbank einsetzbar mit integrierten Termin- / Wiedervorlagenmanagement zur Verwaltung, Steuerung, Planung und Reporting von Kundendaten und Vertriebsaktivitäten. Erstellen Sie kinderleicht Ihre Rechnungen für verwaltete Kunden mit Produkten aus Ihrem Produktkatalog. Zum Shop >>
Anzeige

Excel-Vorlagen-Paket für Hausverwalter

4. Residualwertberechnung.jpg
Dieses Excel-Vorlagen-Paket enthält folgende Tools:
  • Nebenkostenabrechnung für Eigentumswohnung
  • Rendite – Berechnungsprogramm
  • Residualwertberechnung für eine Immobilie
  • Steuerberechnung für Immobilienanlage 
Zum Shop >>
Anzeige

RS-Investitionsrechner

RS-Investitionsrechner.jpg
Der RS- Investitionsrechner ermittelt Ihnen den Kapitalwert oder internen Zinsfuß für Ihre Investitions- vorhaben. Zusätzlich können Sie die Rentabilität und die Amortisations- zeit Ihres Investitionsvorhabens berechnen lassen. Excel- Tool bestellen >>
Anzeige

Preiskalkulation

Preiskalkulation.jpgPreiskalkulation einfach gemacht: Excel-Tool zur Kalkulation Ihrer Preise. Geeignet sowohl im Dienstleistungs- als auch im Industriebereich. Auch zur Preiskalkulation einzelner Projekte anwendbar. Inklusive einstufiger Deckungsbeitragsrechnung. zum Shop >>
Anzeige

RS Toolpaket - Controlling

Excel-Tool_152x89px.jpgWir setzen für Sie den Rotstift an, sparen Sie mit unsrem RS Toolpaket - Controlling über 30% im Vergleich zum Einzelkauf. Die wichtigsten Controlling-Vorlagen in einem Paket (Planung, Bilanzanalyse, Investitionsrechnung, ...). Das Controllingpaket umfasst 6 Excel-Tools für Ihre Arbeit! mehr Infos >>
Anzeige

RS-Plan

RS-Plan.jpgRS-Plan - Unternehmens- planung leicht gemacht:
Erstellen Sie mit RS-Plan Ihre Unternehmensplanung professionell. Automatische Plan-GuV, Plan-Bilanz, Plan- Kapitalflussrechnung und Kenn- zahlen. Preis: 119,- EUR Mehr Informationen >>
Anzeige

RS-Bilanzanalyse

RS-Bilanzanalyse.jpgBilanzanalyse- Tool (Kennzahlen- Berechnung): Umfangreiches Excel- Tool zur Berechnung der wichtigsten branchenunabhängigen Kennzahlen aus Bilanz und G+V. Es werden Berichte generiert, die die Liquiditäts-, Vermögens- und Ertragslage des Unternehmens im 5 Jahresvergleich darstellen.
Excel- Tool bestellen >>