Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden:

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 850 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 40.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.

 

Für das Team der Treuhandstelle suchen wir regelmäßig

 qualifizierte freie Mitarbeiter*innen (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Jahresabschlussprüfung für die Region Baden

 

Ihr Aufgabengebiet:

Sie verantworten die Abwicklung der Jahresabschlussprüfungen mit Berichterstattung bei den rechtlich selbständigen, gemeinnützigen Mitgliedseinrichtungen (z.B. Einrichtungen der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, ambulante Dienste) in Baden.

 

Ihr Profil:

  • Als selbständige*r Steuerberater*in, Prüfer*in der Wirtschaftsprüfungsassistenz haben Sie beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche, selbstbestimmte Zukunft in Voll- oder Teilzeit in einem sozialgeprägten Umfeld.
  • Sie befinden sich im Aufbau der Selbständigkeit oder in einer neuen familiären oder privaten Phase (Elternzeit, Rente, o. ö.) und möchten die Vorzüge selbständiger Tätigkeit nutzen.
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Jahresabschlussprüfung und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie hohe Beratungskompetenz
  • Sie wenden Präsentationstechniken sicher an und verfügten über eine Reisebereitschaft mit gültigem Kfz-Führerschein
  • Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in Datev

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sozialen Dienstleistungsumfeld, in dem die Sinngebung und Nächstenliebe genauso zählen wie Wirtschaftlichkeit und Erfolg
  • Sie sind selbständig und flexibel, haben aber gleichzeitig einen starken Partner an Ihrer Seite.
  • Sie profitieren von dem bestehenden Beratungsbedarf unseres Verbandes und können Ihr Know-how erfolgreich einbringen und ausbauen
  • Eine angemessene Vergütung pro Stunde sowie ein vielseitiges Fortbildungsprogramm mit regelmäßigen maßgeschneiderten Inhouse-Fortbildungen mit renommierten Referent*innen.
  • Kompetente Ansprechpartner, die Ihnen mit ihrer Erfahrung und zum Austausch zur Seite stehen
  • Modernes Arbeiten mit ausgereifter Administrations- und Steuersoftware

 

Sie sind an dieser freien Mitarbeit interessiert? Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular unter https://www.diakonie-baden.de/jobs

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Jasmin Kraetz, Personalleitung unter Tel.: 0721 / 9349-252.