Zum Einstand mal gleich was ganz kniffliges....
Zum 15.09.2011 hab ich mich wieder (2 Jahre pause) selbstständig, als Kurierdienst, gemacht.
Von Sep. bis Dez. hatte ich hierfür mein Privatwagen genutzt. (also ü. 90% betrieblich)
Jetzt bin ich ja in der Pflicht diesen als Anlage zu buchen.
Nur ich Depp hab kein Fahrtenbuch geführt.... (da Festtouren könnte ich eins nachbilden)
Jetzt hatte ich mit dem Auto ein Unfall zum Jahreswechsel.
Ab Jan. fahre ich ein Firmenwagen. (hier setze ich die 1% Regelung für Privatfahrten an)
Kann ich jetzt für 2011 die betrieblichen Fahrten mit 0,30€ ansetzen oder muss ich den verunfallten Wagen noch ins Betriebsvermögen einbuchen? Wagen wurde als "Schrott" privat verkauft.....
Istversteuerung
2011 <17500€
2012 >17500€
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und informieren sich über neue Fachbeiträge, Excel-Tools und Jobangebote auf unserer 

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.