So, ich habe einen kaufmännischen Beruf gelernt und ein paar Jahre beim Steuerberater gearbeitet.
Jetzt arbeite ich in einer kleinen GmbH ( ca. 25 Angestellte ) und mache da das Office Management. Da mein Chef mit seinem Steuerberater unzufrieden ist, möchte es, dass ich die Buchhaltung ab nächstem Jahr mache. Die Bilanz macht dann der Steuerberater. Ich weiß nicht so recht, wie ich das finde soll. Was ist, wenn ich irgendwelche Fehler mache und die dann erst im Jahresabschluss auffallen.Ich bin ja weder eine Steuerfachangestellte noch ein Buchhalter. Bekomme dann ja auch keine Steueränderungen mit und habe bei Fragen keinen Ansprechpartner. Ich finde das etwas heikel .
Kann mir vielleicht jemand ein Buchhaltungsprogramm empfehlen. Habe immer mit Datev gearbeitet, aber da kommt man ja so nicht dran.
Über Antworten oder Anregungen, wie auch immer, würde ich mich sehr freuen, danke
Gruß, pinsel13