Ich versuche alles Mögliche in unserer kleinen Firma in Ordnung zu bringen
Jetzt bin ich zum Inventar gekommen.
Das habe ich natürlich auch noch nie gemacht. Um so besser kann ich das jetzt erlernen, um später meine Prüfung besser zu bestehen
Einiges habe ich aus Lexware Anlageverwaltung – das, was ich als Betriebsausstattung und als GWG Sammelposten gebucht habe. Da kann ich mir Anlageverzeichnis ausdrucken.
Es gibt aber bei uns in der Firma sehr viele verschiedene Sachen, die der Geschäftsführer kostenlos für immer zur Verfügung gestellt hat. Soll ich diese Sachen (z. B. Tische, Stühle) auch im Inventar zeigen?
Und wenn ja, wie ich das in vorschriftsmäßiger Form erledigen kann?
Zitat |
---|
Dieses Verzeichnis zur Listung des Anlagevermögens muss dabei alle relevanten Informationen enthalten: * die genaue Bezeichnung des Anlageguts * das Eingangsdatum |
Zitat |
---|
* die Anschaffungs- oder |
Zitat |
---|
* den stichtagsbezogenen Bilanzwert |
Zitat |
---|
* das Abgangsdatum |
Grüß