Stelle mich demnächst für einen Job als Finanzbuchhalterin vor, hier geht es u.a. um intensive Reisekostenabrechnung, die ich zu buchen hätte. Hatte bisher noch nicht viel mit Reisekosten zu tun, bis auf ein paar Lehrgänge, an denen unsere Monteure teilnehmen, hier hatte ich dann immer nur eine Hotelrechnung ( nur Übernachtung ) und die Verpflegungspauschale, die ich den Mitarbeitern ausgezahlt habe.
Hier geht es aber um häufige In- und Auslandsreisen der Gesellschafter. Habe mich schon informiert, aber vielleicht kennt ja jemand eine URL, auf der man umfangreiche Infos erhält. Z.B. Hotelrechnung mit Frühstück, ohne Frühstück, Fahrtkosten mit Bahn, Bus Taxi etc. Wann und wieviel dem Mitarbeiter steuerfrei erstatten usw. usw..........Wann Vorsteuer ziehen??? Wann nicht?? Fragen über Fragen!!
Freue mich über Tipps!!!