ich bin etwas unsicher, wenn es um die Anschaffungsnebenkosten geht. Folgender Fall:
Ich habe eine Rechnung für eine Art Arbeits-Tablet (Netto 1000,- €) für einen Mitarbeiter. Mit auf der Rechnung steht noch allerlei Zubehör, wie eine Hülle, eine ansteckbare Tastatur usw. und mit allem zusammen beläuft sich der Netto-Betrag der Rechnung auf sagen wir mal Netto 1.500,- €.
Muss ich also das Tablett zusammen mit dem Zubehör für 1.500,- € Netto aktivieren? Zu den Anschaffungsnebenkosten gehört ja alles, was benötigt wird, um das Anlagengut in Betrieb nehmen zu können. Allerdings kann ich das Tablet ja auch ohne Hülle oder Tastatur benutzen. Das verunsichert mich gerade etwas.

Vielen Dank für die Hilfe!
LG
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 

















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.
Gern erstellen wir Ihnen Ihr Excel- Tool nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Bitte lassen Sie sich ein