ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich hab eine kaufmännische Ausbildung (kf. Büromanagement) und überlege eine Weiterbildung vorzugsweise Fernstudium zu machen. Ich tue mir momentan schwer einen Einstieg in der Buchhaltung zu schaffen und hatte gehofft durch eine Weiterbildung mein Wissen zu erweitern bzw. bevorzugt zu werden was Buchhalter stellen angeht. Im Grunde möchte ich einfach in der Buchhaltung arbeiten und somit natürlich auch in finanzieller Sicht mehr erreichen ..
Jetzt weis ich nicht was hier sinnvoll wäre.. Bilanzbuchhalter kommt nicht infrage.
Dann gibt es hier
- Buchhalter Weiterbildung per Fernstudium
- Fachkraft für Rechnungswesen
- Finanzbuchhalter Weiterbildung
Wie soll man da bitte wählen?! Die Inhalte sind sehr ähnlich und können Unternehmen überhaupt unterscheiden was hier was ist?
Was Buchhaltung angeht gibt es einfach so viele verschiedene Weiterbildungen.. ich habe versucht mich zu informieren aber es hilft mir nicht die ganzen Lerninhalte durchzulesen. Ich habe das Gefühl das es sinnvoller wäre eine Weiterbildung als Buchhalterin zu absolvieren als Fachkraft für Rewe. Ich habe mir einige Stellenanzeigen durchgelesen und nirgendwo konnte ich lesen das z.B. eine Fachkraft Rechnungswesen erwünscht war. Hier fiel meistens nur der Begriff "Buchhalter", aber das kann ja praktisch jeder sein....
Ich danke euch schonmal herzlichst für die Hilfe und eure Antworten
Liebe Grüße und bleibt gesund
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und informieren sich über neue Fachbeiträge, Excel-Tools und Jobangebote auf unserer 















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.
