Hallo an alle,
Ich habe gerade ein Fernstudium angefangen und brauche mal bitte hilfe
Habe 2 Fragen da hänge ich gerade dran und komme nicht so wirklich weiter
zu Frage 1.)
Das Material im Schraubenlager einer Firma wurde anfang des Jahres mit 1000€ bilanziert. Im Sommer hat man noch einmal für 200€ (netto) Ware für diesses Lager eingekauft. Laut Inventur am 31.12. sind aber nur noch Schrauben im Wert von 700€ vorrätig. Wie ist per 31.12. zu buchen?
zu Frage 2.)
Eine Firma ist mit der monatlichen Miete für eine Lagerhalle im Rückstand. Sie überweist die Dezember- und Januarmiete zusammen erst am 30.01.18 ( Insgesamt 3600€) Wie lauten die Buchungen am 31.12.17 und am 30.01.18?
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder ander einpaar Tips geben kann.
Lieben Gruß Silas

Ich habe gerade ein Fernstudium angefangen und brauche mal bitte hilfe

Habe 2 Fragen da hänge ich gerade dran und komme nicht so wirklich weiter

zu Frage 1.)
Das Material im Schraubenlager einer Firma wurde anfang des Jahres mit 1000€ bilanziert. Im Sommer hat man noch einmal für 200€ (netto) Ware für diesses Lager eingekauft. Laut Inventur am 31.12. sind aber nur noch Schrauben im Wert von 700€ vorrätig. Wie ist per 31.12. zu buchen?
zu Frage 2.)
Eine Firma ist mit der monatlichen Miete für eine Lagerhalle im Rückstand. Sie überweist die Dezember- und Januarmiete zusammen erst am 30.01.18 ( Insgesamt 3600€) Wie lauten die Buchungen am 31.12.17 und am 30.01.18?
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder ander einpaar Tips geben kann.
Lieben Gruß Silas