Ich suche für einen Ingenieursdienstleister ein einfaches Softwaretool mit welchem ich projektbasiert Arbeitsstunden erfassen kann und damit entsprechend weiter rechnen kann.
Das gesuchte Tool sollte Dateibasiert sein (also ohne Datenbank auskommen) damit die Daten in einem Ordner auf der Cloud abgelegt werden können.
Das Tool sollte (mindestens) können:
-Projektbasiert Stunden erfassen (am besten irgendwie in Tabellenform) wobei im mindesten das folgende erfasst werden soll: Projekt: X, Subtask: Meetings, Mitarbeiter: Hans Muster, Stunden geleistet: 3, Notizen zu Tätigkeit.
-Hinterlegung verschiedener verrechenbarer Stundensätze für Mitarbeiter pro Projekt (intern/extern)
-Offerten/Bestellungsübersicht: Offen, X% in Rechung gestellt, abgeschlossen (ein Projekt kann verschiedene Offerten/Bestellungen enthalten)
-Rechnungserstellung (wobei auch die Aufteilung der Stunden in Subtasks möglich sein soll)
-Projektübersicht geleistete Stunden / Verbleibende Stunden
Danke für eure Hilfe,
AeroX















 




Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen. 
Der Excel-Baukostenrechner unterstützt Sie in der Kalkulation der Kosten Ihres Hausbaus mit einer detaillierte Kosten- und Erlösplanung. Zusätzlich bietet Ihnen dieses Excel-Tool einen Plan / IST-Vergleich sowie verschiedene andere Auswertungen..