Ich suche für einen Ingenieursdienstleister ein einfaches Softwaretool mit welchem ich projektbasiert Arbeitsstunden erfassen kann und damit entsprechend weiter rechnen kann.
Das gesuchte Tool sollte Dateibasiert sein (also ohne Datenbank auskommen) damit die Daten in einem Ordner auf der Cloud abgelegt werden können.
Das Tool sollte (mindestens) können:
-Projektbasiert Stunden erfassen (am besten irgendwie in Tabellenform) wobei im mindesten das folgende erfasst werden soll: Projekt: X, Subtask: Meetings, Mitarbeiter: Hans Muster, Stunden geleistet: 3, Notizen zu Tätigkeit.
-Hinterlegung verschiedener verrechenbarer Stundensätze für Mitarbeiter pro Projekt (intern/extern)
-Offerten/Bestellungsübersicht: Offen, X% in Rechung gestellt, abgeschlossen (ein Projekt kann verschiedene Offerten/Bestellungen enthalten)
-Rechnungserstellung (wobei auch die Aufteilung der Stunden in Subtasks möglich sein soll)
-Projektübersicht geleistete Stunden / Verbleibende Stunden
Danke für eure Hilfe,
AeroX
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 


















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.