Umstellung des Forum auf ein neues System

Anzeige

RS Controlling-System: Das RS- Controlling-System bietet Planung, Ist- Auswertung und Forecasting in einem Excel-System. Monatliche und mehrjährige Planung. Ganz einfach Ist- Zahlen mit Hilfe von Plan/Ist-Vergleichen, Kennzahlen und Kapitalflussrechnung analysieren. Im Rahmen der Vorschaurechnung (Forecasting) können Sie neben Ihren Plan- und Ist-Werten auch das auf Basis der derzeitigen Erkenntnisse basierende Jahresergebnis hochrechnen.  

Preis: 238,- EUR  Alle Funktionen im Überblick >>.

Neues Thema in folgender Kategorie
Seiten: 1 2 3 Nächste
Antworten
Umstellung des Forum auf ein neues System
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben Gestern das Forum auf ein neues System umgestellt.

Leider konnten wir bei der Umstellung ihre Zugangsdaten für das Forum nicht übernehmen. Wir hatten deshalb allen Forennutzern eine email gesendet mit eienm Link über den jeder Nutzer für sein Konto ein neues Passwort anlegen kann. [COLOR=#BB0033]Alternativ, können Sie auch mit ihrem alten Benutzernamen, der weiterhin gilt, ein neues Passwort anfordern.[/COLOR] Sie erhalten dann eine email mit einem Link zur Passwortänderung.

Falls Ihr/ Sie Fehler entdeckt, würde ich mich über eine Meldung freuen. Anregungen und Kritik sind natürlich stets willkommen.

Also dann noch ein schönes Wochenende!

Mit besten Grüßen

Enrico Reimus
Hallo Enrico Reimus,

hier ein paar Vorschläge meinerseits.
Die Übersicht auf der Startseite des Forums

"Die letzten 5 Themen im Forum"

wird nicht richtig aktualisiert nach erneutem posten,
bei der
„Forenübersicht“ aber schon?

Ich würde mir auch wünschen, wenn hier mehr als 5 Themen
angezeigt werden.

Vor der Umstellung konnte man die Anzahl der letzten „Einträge“  
noch manuell auswählen bzw. umblättern.


Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

das Problem mit der zeitverzögerten Aktualisierung der Anzeige der letzten 5 Forenbeiträge haben wir auf der Liste. Ich hoffe, dass wir dafür in den nächsten Tagen eine Lösung finden. Die Anzahl der Einträge können wir mal testweise auf 8-10 erhöhen (in den nächsten Tagen). Eigentlich ist der Platz auf der Startseite des Forums bereits ausgeschöpft und die Forumkategorien könnten evtl. an Wahrnehmung verlieren.

Für weitere Anregungen oder Fehlermeldungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Enrico
Einen schönen Sonntagmorgen an alle :D

mir ist aufgefallen das die Seitenanzeige dem altern viereckigen Bildschirmen angepasst ist.
Wenn ich das Forum mit so einem Bildschirm aufrufe ist der Bildschirm gefüllt, wenn ich es mit einem der neuen Bildschirme ansehe ist rechts und links eine Menge leerer Raum.

Komischer weise tritt das nur hier auf, ansonsten wenn ich andere Seiten im Internet aufrufe passiert das nicht. Habt ihr eine Idee?

Dann ist mir aufgefallen das oben links das login plaziert ist und der gesamte Platz darunter ungenutzt. Könnte man diesen Platz dem Schreib-/Lesebereich des Forums zufügen, denn der zur Verfügung gestellte Platz ist schon wirklich schmal geworden, erst recht wenn man Gliederungen darstellt, was gerade in einem Rechnungswesen Forum öfter mal der Fall sein kann.


Gruß

Andreas
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
Guten Morgen Andreas,

Danke für Deine Hinweise. Dass mit der Bildschirmgröße verstehe ich jedoch nicht ganz. Meinst Du, dass bei einer Auflösung von z.B. 1900 x 1200 oder ähnlich, links und rechts neben der Seite noch Platz ist? Dieser müsste eigentlich immer mit der Hintergrundfarbe gefüllt sein - die Seite wird immer zental angezeigt.

Die Seitenbreite jetzt nur für das Forum zu ändern, ist leider nur mit erheblichem Aufwand möglich. Das Forum ist jetzt in die gesamte Seite integriert und das Layout muss sich deshalb leider an die anderen Bereiche anpassen.

Wir versuchen jedoch eine Lösung für das Forum zu finden. Evtl. kann ja doch irgendwie der linke Menübereich genutzt werden. Technisch wird das jedoch wahrscheinlich sehr schwierig sein.

Noch einen schönen Sonntag!

Gruß, Enrico
Hallo Enrico,

richtig, die Auflösung ist bei den neuen Bildschirmen anders, bei diesem z.b. 1600 x 900.

Die Hintergrundfarbe ist auch vom Forum, soweit ebenfalls richtig. Ich kenn mich damit nicht so genau aus, darum kann ich nicht sagen woran das liegt, hätte ja auch an einer Einstellung an meinem PC liegen können.

Schade, das es schwierig ist den leeren Raum einzubinden.

Ich schreib nur über die Anlaufprobleme, so will ich aber auch ausdrücken, das ich das neue Design wirklich gut finde, alles wesentl. heller und freundl. und auch Zeitgemäßer. Die Menüfunktionen alle in Deutsch so das wirklich jeder damit zurecht kommen sollte.

Im großen Ganzen finde ich es wirklich gelungen! :D  
Man gewöhnt sich langsam daran, und findet sich immer besser zurecht.

Gruß

Andreas

PS: versuch mal später einen screenshot per Mail zu senden.
Bearbeitet: Ansimi - 11.04.2010 16:26:22
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
Hallo Enrico,

auch von mir nochmal ein Lob an alle,
die im Hintergrund dafür sorgen, dass sich alles „normalisiert“
und Überstunden machen und das Wochenende dafür opfern! 8)

Zwei Kleinigkeiten habe ich noch:

1. Die Suche nach „Neue Themen“ funktioniert noch nicht.

2. Können wir „Mr. Green“ wiederhaben? :)

Gruß
Andreas
Hallo Andreas und Andreas,  :)

vielen Dank für Euer positives Feedback bezüglich des neuen Designs.

Das Problem mit den "letzten 5 Beiträgen" ist behoben. ich hoffe, dass wir heute noch eine Funktion bekommen, dass diese auch auf 8 evtl. auch 10 erhöht werden können. Die anderen Fehler, versuchen wir auch heute noch zu beseitigen, inkl Mr. Green :).

Gruß, Enrico
Hallo Enrico,

man sieht ihr seid fleißig .

Irgendwie funktionieren bei mir die Smiles nicht, woran kann das liegen oder ist das Problem bekannt?

Gruß

Andreas
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
Hallo Andreas,

habe ich auf der Liste,  zumindest was die Signatur betrifft - oder funktionieren sie bei Dir auch im Beitragstext  nicht ? Kannst Du Deine Signatur bearbeiten? Es könnte sein, dass durch den Import der Signatur diese nicht richtig funktioniert.

Gruß, Enrico
Seiten: 1 2 3 Nächste
Antworten
User, die dieses Thema lesen. (1 Gäste, 0 registrierte User, 0 versteckte User):

News


Neun von zehn schließen einen Jobwechsel nicht aus, fast die Hälfte hiervon sucht sogar selbst aktiv Neun von zehn schließen einen Jobwechsel nicht aus, fast die Hälfte hiervon sucht sogar selbst aktiv Im Kampf um die besten Talente können Arbeitgeber bei Jobsuchenden mit maßgeschneiderten Angeboten passend zur Karrierephase kräftig punkten. Das ist Ergebnis der Studie „Attracting Talent 2024“ der digitalen......

Firmenrad: Auch die Überlassung von Fahrradzubehör kann steuerfrei sein Firmenrad: Auch die Überlassung von Fahrradzubehör kann steuerfrei sein Wenn ein Unternehmen einem Beschäftigten zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn ein betriebliches Fahrrad zur privaten Nutzung überlässt, ist dieser geldwerte Vorteil nach Paragraf 3 Nr. 37 des......

Finanzamt übt mehr Nachsicht bei falsch ausgewiesener Umsatzsteuer Finanzamt übt mehr Nachsicht bei falsch ausgewiesener Umsatzsteuer Wenn ein Unternehmen in einer Rechnung eine höhere Umsatzsteuer ausweist, als es eigentlich schuldet, muss es diese Summe auch an die Finanzverwaltung zahlen – so der Grundsatz von Paragraf 14c des Umsatzsteuergesetzes......


Aktuelle Stellenangebote


Leitung des Rechnungswesen (m/w/d) Lebensunterstützende Medizintechnik, familiäre Werte und gegenseitige Wertschätzung sind uns seit jeher wichtig. Diese Tradition gibt uns die Sicherheit, am Markt zu überzeugen und die Zukunft von nov......

Lohnbuchhalter (m/w/d) Die Getränke Meyer GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich des Getränkefachgroßhandels, hat ihren Sitz in der Ortschaft Lembruch, direkt am Dümmer-See. Bereits seit 1907 versorgt unser......

Mitarbeiter Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d) Du arbeitest gern mit Zahlen und Rechnungen und suchst einen sicheren Job in einer zukunfts­orientierten Branche? Du liebst es, mit Zahlen zu jonglieren und möchtest in einem Team arbeiten, das Abwech......

Accountant Debitoren (w/m/d) GOhiring ist eine führende Software-Lösung für automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics. Mit unserem Tool managen Recruiter:innen den gesamten Jobposting-Prozess an einem Ort – von datenget......

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Lösungen der Heraeus Gruppe sorgen für schnelleres Inter­net, befreien Wasser von Keimen und lassen Herzen im richtigen Takt schlagen. Als ein breit diversifiziertes und welt­weit führendes Technologi......

Finanzbuchhalter (m/w/d) Der Baustoffhandel Faßbender Tenten ist mit seinen Filialen einer der größten Baustoff­händler im Groß­raum Köln-Bonn-Düsseldorf. Bei uns finden unsere Kunden Baustoffe, Bau­material und sonstigen Bau......

Premium-Mitgliedschaft

Erhalten Sie als StudentIn oder Auszubildene(r) Zugriff auf Premium-Inhalte von Controlling-Portal.de und Rechnungswesen-Portal.de zum Vorzugspreis von 39,- EUR für 2 Jahre. Aktuelle und ständig erweiterte Fachbeiträge, ausgewählte sonst kostenpflichtige Excel-Vorlagen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Premium-Inhalte.

Weitere Informationen zum Ausbildungspaket >>
Anzeige
Excel-Vorlagen-Markt.de

Stellenanzeigen

Buchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Homeoffice
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns... Mehr Infos >>

Senior Referent* Konzernrechnungslegung und Bilanzierung
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte... Mehr Infos >>

Steuerexperte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Als ein markt­füh­render An­bieter von indi­vi­duellen Lösungen zur indus­triellen Prozess­wasser­auf­be­rei­tung und Ab­wasser­reinigung suchen wir einen Steuerexperten / Bilanz­buch­halter (m/w/d) am Standort Stuttgart. Ihre Aufgaben sind: Hauptansprechpartner (m/w/d) für alle s... Mehr Infos >>

Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 50 %
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssit... Mehr Infos >>

Sachbearbeiter*in für die Buchhaltung
Die in der Münchner Innen­stadt ge­le­ge­nen Max-Planck-Institute für Inno­va­tion und Wett­be­werb, Steuer­recht und Öffent­liche Finanzen sowie Sozial­recht und Sozial­politik be­ab­sich­tigen, ihre Instituts­ver­wal­tun­gen zu einer ge­mein­samen Ein­rich­tung zu­sammen­zu­führen. Für das Sach... Mehr Infos >>

Buchhalter (m/w/d)
Innovation und Tradition zeichnet die Firma Emil Kiessling aus. Nahezu seit 75 Jahren basiert der Erfolg des Unternehmens ganz wesentlich auf dem großen Know-How in Forschung und Entwicklung hochwertiger Kosmetikprodukte. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sonnenkosmetik, Haarfarbe und Haar... Mehr Infos >>

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Als international operierendes, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus zählen wir zu den führenden Herstellern von Antriebskomponenten, Spannzeugen und Fernbetätigungen. Derzeit beschäftigen wir 500 Mitarbeiter in 18 internationalen Gesellschaften. Mehr Infos >>

Senior Accountant - Remote
Als Remote-First-Unternehmen seit 2012 ermöglicht GOhiring, die führende Software-Lösung im Bereich automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics, Recruiter:innen, den Jobposting-Prozess von überall aus zu managen. Von datengetriebenen Multiposting-Kampagnen bis hin zur tiefgehenden Analyse... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>

Veranstaltungs-Tipp

Haufe_Akademie_290px.jpg    
Digitalisierung im Rechnungswesen: Das Live-Online-Training
Insbesondere im Hinblick auf das Ziel vieler Unternehmen den Jahresabschluss auf Knopfdruck zu implementieren, ist eine Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen unumgänglich. Erfahren Sie in diesem Online-Training, wie die Digitalisierung das Rechnungswesen nachhaltig beeinflusst und wie Sie sich und Ihr Rechnungswesen zukunftsfähig ausrichten. Erarbeiten Sie eine IST-Analyse Ihres Digitalisierungsgrads und definieren Sie ein klares SOLL-Ziel für Ihr Rechnungswesen. Mit diesem Online-Training gehen Sie auf die Überholspur bei der Digitalisierung des Rechnungswesens.  Mehr Infos >>

JOB- TIPP

Stellenmarkt.jpg
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Interessante Stellenangebote für Rechnungswesen- Experten finden Sie in der Rechnungswesen-Portal Stellenbörse. Ihr Stellengesuch können Sie kostenfrei über ein einfaches Online-Formular erstellen. Zur Stellenbörse >>
Tipp-Anzeige ab 100,- EUR buchen. Weitere Infos hier >>

Software-Tipps

Diamant.PNG
Diamant/4 ist mehr als nur eine Standardsoftware, die Ihre Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens erfüllt. Sie vereinfacht Ihren Buchhaltungsalltag – auch bei mehreren Mandanten. Denn die Software reduziert zahlreiche Routinen und macht dezentrales Arbeiten einfach. Mehr Informationen >>
ed_Logo_300DPI.jpg
Die Lohn- und Gehaltssoftware für Steuerberater und Buchhaltungsbüros mit dem Hintergrund von 50 Jahren Erfahrung: Unsere sichere Cloud-Lösung verbindet die Vorteile einer Rechenzentrumslösung mit dem Komfort einer Vor-Ort-Lösung. Mehr Informationen >>

Weitere Rechnungswesen-Software-Lösungen im Marktplatz >>

Excel Mauspad
50 deutsche Excel-Shortcuts

  • über 50 Excel-Shortcuts für das Büro
  • Keine Suche mehr über das Internet und damit Zeitersparnis
  • Gadget für das Büro
  • Keine Zettelwirtschaft mehr auf dem Schreibtisch
  • Schnelle Antwort auf einen Shortcut wenn Kollegen Sie fragen
  • Preis: 17,95 EUR inkl. MWSt.
Jetzt hier bestellen >>

Excel TOP-SellerRS Liquiditätsplanung L

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Die RS Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen können auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorgenommen werden. 
Mehr Informationen >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

Dieses Excel-Tool bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig. Mehr Informationen >>

Strategie-Toolbox mit verschiedenen Excel-Vorlagen

Die Strategie-Toolbox enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich in der Strategie bewährt haben. Alle Tools sind sofort einsatzbereit und sind ohne Blattschutz. Damit können die Vorlagen individuell angepasst werden.
Ideal für Mitarbeiter aus dem strategischen ManagementMehr Informationen>>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Software-Tipp

Liquiditätsplanung_Fimovi.jpgRollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.. Preis 47,60 EUR Mehr Infos und Download >>

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung

Ihre Werbung auf RWP

Werbung Controlling-Portal.jpg
Ihre Werbung hier ab 200 EUR
im Monat
 
Werben Sie zielgruppenorientiert – werben Sie auf www.Rechnungswesen-Portal.de! Nährere Informationen erhalten Sie hier >>