Umstellung des Forum auf ein neues System

Anzeige

RS Controlling-System: Das RS- Controlling-System bietet Planung, Ist- Auswertung und Forecasting in einem Excel-System. Monatliche und mehrjährige Planung. Ganz einfach Ist- Zahlen mit Hilfe von Plan/Ist-Vergleichen, Kennzahlen und Kapitalflussrechnung analysieren. Im Rahmen der Vorschaurechnung (Forecasting) können Sie neben Ihren Plan- und Ist-Werten auch das auf Basis der derzeitigen Erkenntnisse basierende Jahresergebnis hochrechnen.  

Preis: 238,- EUR  Alle Funktionen im Überblick >>.

Neues Thema in folgender Kategorie
Seiten: 1 2 3 Nächste
Antworten
Umstellung des Forum auf ein neues System
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben Gestern das Forum auf ein neues System umgestellt.

Leider konnten wir bei der Umstellung ihre Zugangsdaten für das Forum nicht übernehmen. Wir hatten deshalb allen Forennutzern eine email gesendet mit eienm Link über den jeder Nutzer für sein Konto ein neues Passwort anlegen kann. [COLOR=#BB0033]Alternativ, können Sie auch mit ihrem alten Benutzernamen, der weiterhin gilt, ein neues Passwort anfordern.[/COLOR] Sie erhalten dann eine email mit einem Link zur Passwortänderung.

Falls Ihr/ Sie Fehler entdeckt, würde ich mich über eine Meldung freuen. Anregungen und Kritik sind natürlich stets willkommen.

Also dann noch ein schönes Wochenende!

Mit besten Grüßen

Enrico Reimus
Hallo Enrico Reimus,

hier ein paar Vorschläge meinerseits.
Die Übersicht auf der Startseite des Forums

"Die letzten 5 Themen im Forum"

wird nicht richtig aktualisiert nach erneutem posten,
bei der
„Forenübersicht“ aber schon?

Ich würde mir auch wünschen, wenn hier mehr als 5 Themen
angezeigt werden.

Vor der Umstellung konnte man die Anzahl der letzten „Einträge“  
noch manuell auswählen bzw. umblättern.


Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

das Problem mit der zeitverzögerten Aktualisierung der Anzeige der letzten 5 Forenbeiträge haben wir auf der Liste. Ich hoffe, dass wir dafür in den nächsten Tagen eine Lösung finden. Die Anzahl der Einträge können wir mal testweise auf 8-10 erhöhen (in den nächsten Tagen). Eigentlich ist der Platz auf der Startseite des Forums bereits ausgeschöpft und die Forumkategorien könnten evtl. an Wahrnehmung verlieren.

Für weitere Anregungen oder Fehlermeldungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Enrico
Einen schönen Sonntagmorgen an alle :D

mir ist aufgefallen das die Seitenanzeige dem altern viereckigen Bildschirmen angepasst ist.
Wenn ich das Forum mit so einem Bildschirm aufrufe ist der Bildschirm gefüllt, wenn ich es mit einem der neuen Bildschirme ansehe ist rechts und links eine Menge leerer Raum.

Komischer weise tritt das nur hier auf, ansonsten wenn ich andere Seiten im Internet aufrufe passiert das nicht. Habt ihr eine Idee?

Dann ist mir aufgefallen das oben links das login plaziert ist und der gesamte Platz darunter ungenutzt. Könnte man diesen Platz dem Schreib-/Lesebereich des Forums zufügen, denn der zur Verfügung gestellte Platz ist schon wirklich schmal geworden, erst recht wenn man Gliederungen darstellt, was gerade in einem Rechnungswesen Forum öfter mal der Fall sein kann.


Gruß

Andreas
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
Guten Morgen Andreas,

Danke für Deine Hinweise. Dass mit der Bildschirmgröße verstehe ich jedoch nicht ganz. Meinst Du, dass bei einer Auflösung von z.B. 1900 x 1200 oder ähnlich, links und rechts neben der Seite noch Platz ist? Dieser müsste eigentlich immer mit der Hintergrundfarbe gefüllt sein - die Seite wird immer zental angezeigt.

Die Seitenbreite jetzt nur für das Forum zu ändern, ist leider nur mit erheblichem Aufwand möglich. Das Forum ist jetzt in die gesamte Seite integriert und das Layout muss sich deshalb leider an die anderen Bereiche anpassen.

Wir versuchen jedoch eine Lösung für das Forum zu finden. Evtl. kann ja doch irgendwie der linke Menübereich genutzt werden. Technisch wird das jedoch wahrscheinlich sehr schwierig sein.

Noch einen schönen Sonntag!

Gruß, Enrico
Hallo Enrico,

richtig, die Auflösung ist bei den neuen Bildschirmen anders, bei diesem z.b. 1600 x 900.

Die Hintergrundfarbe ist auch vom Forum, soweit ebenfalls richtig. Ich kenn mich damit nicht so genau aus, darum kann ich nicht sagen woran das liegt, hätte ja auch an einer Einstellung an meinem PC liegen können.

Schade, das es schwierig ist den leeren Raum einzubinden.

Ich schreib nur über die Anlaufprobleme, so will ich aber auch ausdrücken, das ich das neue Design wirklich gut finde, alles wesentl. heller und freundl. und auch Zeitgemäßer. Die Menüfunktionen alle in Deutsch so das wirklich jeder damit zurecht kommen sollte.

Im großen Ganzen finde ich es wirklich gelungen! :D  
Man gewöhnt sich langsam daran, und findet sich immer besser zurecht.

Gruß

Andreas

PS: versuch mal später einen screenshot per Mail zu senden.
Bearbeitet: Ansimi - 11.04.2010 16:26:22
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
Hallo Enrico,

auch von mir nochmal ein Lob an alle,
die im Hintergrund dafür sorgen, dass sich alles „normalisiert“
und Überstunden machen und das Wochenende dafür opfern! 8)

Zwei Kleinigkeiten habe ich noch:

1. Die Suche nach „Neue Themen“ funktioniert noch nicht.

2. Können wir „Mr. Green“ wiederhaben? :)

Gruß
Andreas
Hallo Andreas und Andreas,  :)

vielen Dank für Euer positives Feedback bezüglich des neuen Designs.

Das Problem mit den "letzten 5 Beiträgen" ist behoben. ich hoffe, dass wir heute noch eine Funktion bekommen, dass diese auch auf 8 evtl. auch 10 erhöht werden können. Die anderen Fehler, versuchen wir auch heute noch zu beseitigen, inkl Mr. Green :).

Gruß, Enrico
Hallo Enrico,

man sieht ihr seid fleißig .

Irgendwie funktionieren bei mir die Smiles nicht, woran kann das liegen oder ist das Problem bekannt?

Gruß

Andreas
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
Hallo Andreas,

habe ich auf der Liste,  zumindest was die Signatur betrifft - oder funktionieren sie bei Dir auch im Beitragstext  nicht ? Kannst Du Deine Signatur bearbeiten? Es könnte sein, dass durch den Import der Signatur diese nicht richtig funktioniert.

Gruß, Enrico
Seiten: 1 2 3 Nächste
Antworten
User, die dieses Thema lesen. (1 Gäste, 0 registrierte User, 0 versteckte User):

News


Effizienzsteigerung durch Payroll-Outsourcing Effizienzsteigerung durch Payroll-Outsourcing Die intern durchgeführte Abrechnung von Lohn und Gehalt gehört zu den komplexen Tätigkeiten innerhalb eines Unternehmens. Eine Vielzahl von Firmen entscheidet sich für den innovativen Ansatz, ihre Gehaltsabrechnungen......

Qualifizierungsgeld: Unterstützung für Betriebe im Strukturwandel Qualifizierungsgeld: Unterstützung für Betriebe im Strukturwandel Seit dem 1. April 2024 gibt es für Unternehmen eine neue Leistung im Rahmen der Beschäftigtenqualifizierung: das Qualifizierungsgeld. Grundlage ist das neu geregelte Gesetz zur Stärkung der Aus- und Weiterbildungsförderung......

Lohn und Gehalt: Nur 10 Prozent der Unternehmen in Europa machen die Abrechnungen komplett selbst Lohn und Gehalt: Nur 10 Prozent der Unternehmen in Europa machen die Abrechnungen komplett selbst Neun von zehn europäischen Unternehmen nehmen für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen externe Hilfe in Anspruch: 7 Prozent lagern diesen Bereich komplett aus, 83 Prozent teilweise. Das geht aus einer Umfrage......


Aktuelle Stellenangebote


Specialist Taxation (m/w/d) Wir sind ein Unternehmen mit 5.551 Mitarbeitenden, die sich für die Kabeltechnologie starkmachen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1,92 Milliarden Euro im Jahr 2022/23, weltweit 21 Fertigungs......

Junior-Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Die Optima-Aegidius-Firmengruppe ist ein Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren rund 200.000 qm Immobilien im Wert von 2 Mrd. € im Eigen- und Fremdbestand in München, Berlin, New York, Kitzbühel......

Tax & Accounting Specialist (m/w/d) Vielfalt gestalten. Wissen nutzen. Verantwortung tragen. Sicherheit geben. LEAVE YOUR MARK! Auch nach über 190 Jahren entwickeln wir unsere Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungslösungen p......

Sachbearbeiter Nebenbuch m/w/d Prozesse, Visionen, Daten – als zuverlässiger Partner für Prozess- und Datenmanagement in der Energiewirtschaft kümmern wir uns bundesweit um die Prozesse unserer Auftraggeber. Über 450 engagierte Mit......

Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Bei Lubeca produ­zieren wir mit mehr als 250 Mitar­beitern und viel Leiden­schaft Marzipan, Kuver­türe, Nougat und Präpa­rate im B2B-Bereich für Kunden in der ganzen Welt. Unser Markenname „Lubeca“ st......

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seit unserer Gründung im Jahr 1988 leben wir in unserer Klinik die stetige Entwicklung. Mit einer Kapazität von über 340 Betten gehören wir zu den führenden Rehabilitationskliniken in Nordbayern. Wir ......

Reisekosten leicht abgerechnet

Reisekostenabrechnung_152px.jpgEinfach zu bedienendes, anwenderfreundliches Excel-Tool zur rechtskonformen Abrechnung von Reisekosten für ein- oder mehrtägige betrieblich und beruflich veranlasste In- und Auslandsreisen. Das Excel-Tool kommt vollständig ohne Makros aus und berücksichtigt alle derzeit geltenden gesetzlichen und steuerlichen Richtlinien. Preis 59,50 EUR  .... Mehr Informationen  hier >>
Anzeige
Buch: Kennzahlenguide für Controller

Stellenanzeigen

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit (50%)
Die Athos Solar GmbH ist ein hersteller­unabhängiger Projekt­entwickler von groß­flächigen Photovoltaikanlagen. Unseren Firmen­sitz haben wir in Heidel­berg – unsere Anlagen errichten wir in ganz Deutschland und Europa. Seit 2009 sind wir mit unserem Experten­team im Markt für Solar­energie aktiv... Mehr Infos >>

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) ist eine internationale, gemeinnützige Stiftung für Hochschulakkreditierung mit Stiftungssitz in Zürich und Office in Bonn. Der Auftrag der Stiftung ist die gemeinnützige Förderung von Qualität und Transparenz ... Mehr Infos >>

Senior Accountant - Remote
Als Remote-First-Unternehmen seit 2012 ermöglicht GOhiring, die führende Software-Lösung im Bereich automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics, Recruiter:innen, den Jobposting-Prozess von überall aus zu managen. Von datengetriebenen Multiposting-Kampagnen bis hin zur tiefgehenden Analyse... Mehr Infos >>

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Als Qualitätsadresse unter den Kommunikationsagenturen und aufgrund unserer über 35-jährigen Expertise zieren viele große Namen die lange Liste unserer anspruchsvollen Kundenmandate. Die Qualität unserer Arbeit schlägt sich nicht nur in unseren Beratungsleistungen nieder, sondern auch in einer pr... Mehr Infos >>

Junior-Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft
Die Optima-Aegidius-Firmengruppe ist ein Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren rund 200.000 qm Immobilien im Wert von 2 Mrd. € im Eigen- und Fremdbestand in München, Berlin, New York, Kitzbühel und Cádiz verwaltet. Wir entwickeln Büro- und Wohnprojekte im In- und Ausland und stehen für ein... Mehr Infos >>

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir arbeiten mit Holz, wir lieben natürliche Bau­stoffe und Architektur und hand­festes Miteinander. Wir sind ein Unter­nehmen, das sich gemeinsam der Qualität, dem Sinn und der Verantwortung ver­schrieben hat, der Qualität und Sinn­haftig­keit unserer hoch­wertigen Produkte und der Verantwortung... Mehr Infos >>

Sachbearbeiter Abrechnung m/w/d
Prozesse, Visionen, Daten – als zuverlässiger Partner für Prozess- und Datenmanagement in der Energiewirtschaft kümmern wir uns bundesweit um die Prozesse unserer Auftraggeber. Über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Freiburg und Schwerin sorgen dafür, dass die ... Mehr Infos >>

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Seit unserer Gründung im Jahr 1988 leben wir in unserer Klinik die stetige Entwicklung. Mit einer Kapazität von über 340 Betten gehören wir zu den führenden Rehabilitationskliniken in Nordbayern. Wir verfügen über Fachbereiche für Orthopädie, Neurologie und Arbeitsmedizin sowie unsere Intensivsta... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>

Veranstaltungs-Tipp

290-10.jpg     
ChatGPT im Steuer- und Rechnungswesen sinnvoll nutzen
ChatGPT & Co. bieten revolutionäre Einsatzmöglichkeiten im Bereich Finance. Das Potenzial der Datenanalyse und Texterstellung mit KI ist enorm und bietet viele Möglichkeiten zur Automatisierung und Effizienzsteigerung. Lernen Sie im Online-Seminar, wie Sie den Zeitaufwand für Routineaufgaben massiv reduzieren können.  Mehr Infos >>

JOB- TIPP

Stellenmarkt.jpg
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Interessante Stellenangebote für Rechnungswesen- Experten finden Sie in der Rechnungswesen-Portal Stellenbörse. Ihr Stellengesuch können Sie kostenfrei über ein einfaches Online-Formular erstellen. Zur Stellenbörse >>
Tipp-Anzeige ab 100,- EUR buchen. Weitere Infos hier >>

Software-Tipps

Diamant.PNG
Diamant/4 ist mehr als nur eine Standardsoftware, die Ihre Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens erfüllt. Sie vereinfacht Ihren Buchhaltungsalltag – auch bei mehreren Mandanten. Denn die Software reduziert zahlreiche Routinen und macht dezentrales Arbeiten einfach. Mehr Informationen >>

Candis-logo-black-beige.png

Effizienter, schneller, intuitiver: das Rechnungsmanagement mit Candis 
Vom automatischen Rechnungseingang, über reibungslose Freigabeprozesse und ein GoBD-konformes Rechnungsarchiv zur nahtlosen Übertragung in die Buchhaltung – mit Candis erleben Sie ein digitalisiertes Rechnungsmanagement, genau nach Ihren Bedürfnissen. Intuitiv und ohne Handbuch. Mehr Informationen >>

ed_Logo_300DPI.jpg
Die Lohn- und Gehaltssoftware für Steuerberater und Buchhaltungsbüros mit dem Hintergrund von 50 Jahren Erfahrung: Unsere sichere Cloud-Lösung verbindet die Vorteile einer Rechenzentrumslösung mit dem Komfort einer Vor-Ort-Lösung. Mehr Informationen >>

Weitere Rechnungswesen-Software-Lösungen im Marktplatz >>

Excel Mauspad
50 deutsche Excel-Shortcuts

  • über 50 Excel-Shortcuts für das Büro
  • Keine Suche mehr über das Internet und damit Zeitersparnis
  • Gadget für das Büro
  • Keine Zettelwirtschaft mehr auf dem Schreibtisch
  • Schnelle Antwort auf einen Shortcut wenn Kollegen Sie fragen
  • Preis: 17,95 EUR inkl. MWSt.
Jetzt hier bestellen >>

Excel TOP-SellerRS Liquiditätsplanung L

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Die RS Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen können auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorgenommen werden. 
Mehr Informationen >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

Dieses Excel-Tool bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig. Mehr Informationen >>

Strategie-Toolbox mit verschiedenen Excel-Vorlagen

Die Strategie-Toolbox enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich in der Strategie bewährt haben. Alle Tools sind sofort einsatzbereit und sind ohne Blattschutz. Damit können die Vorlagen individuell angepasst werden.
Ideal für Mitarbeiter aus dem strategischen ManagementMehr Informationen>>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Software-Tipp

Liquiditätsplanung_Fimovi.jpgRollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.. Preis 47,60 EUR Mehr Infos und Download >>

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung

Software-Tipp

Baukostenrechner-150px.jpgDer Excel-Baukostenrechner unterstützt Sie in der Kalkulation der Kosten Ihres Hausbaus mit einer detaillierte Kosten- und Erlösplanung. Zusätzlich bietet Ihnen dieses Excel-Tool einen Plan / IST-Vergleich sowie verschiedene andere Auswertungen.. Preis 30,- EUR Mehr Infos und Download >>