Reine Katastrophe für eine Praktikantin, die in alles eindringen möchte

Unser Steuerberater hat uns die Bilanzen richtig (hoffe ich) erstellt.
Bei uns in Lexware wurden aber die Werte (drei Jahre lang

Jetzt haben wir das, was wir haben

Ich kämpfe mich durch, um zu finden, wo die Probleme liegen. Teilweise habe ich schon die Bilanzen und unsere Buchführung analysiert und bin bereit,
Jetzt meine großen Fragen:
1. Darf man überhaupt solche großen Korrekturen durch die Jahre machen? (Jahresabschluss vom Steuerberater 2008 -> übertragen zu 2009)
2. Wie soll ich die Buchungssätze nennen (Bilanzkorrekturen?)
3. Gibt es bestimmte Konten für Bilanzkorrekturen. Oder muss ich jeden Fehler einzeln berichtigen?
Oder WIE?

So sieht es ungefähr aus (SKR04)

Vielen Dank, wenn jemand so nett und mutig war, mein Thema bis zum Ende zu lesen
