Abgrenzungen von ITSG Zertifikat

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[ geschlossen ] Abgrenzungen von ITSG Zertifikat
Hallo nochmal,

noch eine Frage: Ich habe eine Rechnung vor mir liegen - netto nur 60,-€ (ITSG-Zertifikat) für 3 Jahre, ab 01.12.2009 bis 30.11.2012. Rechnungsdatum liegt schon im Jan. 2010. Muss ich jetzt den Aufwand auf alle Jahre verteilen und abgrenzen? Es wäre dann 1,67€ für 2009, ca. je 20,-€ für 2010, 2011 und 18,33€ 2012. Oder ist es blödsinn. Einfach als Aufwand im 2010 verbuchen?

Danke
Hallo Nadja,

eigentl. müsste man es so machen wie du es beschrieben hast, ich nehm solche Beträge die in so kleine Teile zerfallen jedoch nicht mit in den RAP, ab in den Aufwand und erledigt.

Bisher hat auch noch kein BP sich daran gestört, zumind. bis jetzt nicht.

Gruß

Andreas

PS.: das andere Thema mit dem Transitkonto soweit verständlich, ausreichend beantwortet?
Eigentl. immer schön wenn der Fragesteller ein Thema mit einer abschließenden Antwort beendet, bzw aufgrund Missverständnisse offen hält.
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
Jetzt ist alles klar!!! :D

Danke
noch eine Frage dazu :? :

buche die dann die Rechnung auf Buchführungskosten (skr03 4955) oder auf was?

Danke
Das kannst du machen wie es dir am besten gefällt und dargestellt haben möchtest.

Dein Vorschlag oder Wartungsgebühren für Hard-/Softw., Bürobedarf, usw.
Eben wie es deinen Ansprüchen genügt.

Gruß

Andreas
Mal verliert man :(  ..........und mal gewinnt das Finanzamt. :shock:
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