Hallo Forum,
ich vertrete den Finanzvorstand unseres kleinen Vereins und ich muss nun eine Bilanz und eine GuV anfertigen. Wir haben seit nicht allzu langer Zeit ein Bankkonto. Als noch alles über die Kasse lief, ließ ich den Bereich Bank aus, allerdings erhalten wir nun z.B. Mitgliederbeiträge sowohl bar (Kasse) also auch per Überweisung (Bank). Auch Ausgaben erfolgen sowohl bar, als auch per Überweisung. Bislang fertigte ich eine GuV an und nutzte den Wert dann in der Bilanz im Bereich "Kasse". Muss ich, da wir nun auch ein Bankkonto haben, zweimal eine GuV anfertigen - für die Kasse und noch einmal für das Bankkonto?
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Meine bisherigen Recherchen brachten mich leider nicht weiter und nun wird es zeitlich leider etwas eng.
Liebe Grüße
Krix
ich vertrete den Finanzvorstand unseres kleinen Vereins und ich muss nun eine Bilanz und eine GuV anfertigen. Wir haben seit nicht allzu langer Zeit ein Bankkonto. Als noch alles über die Kasse lief, ließ ich den Bereich Bank aus, allerdings erhalten wir nun z.B. Mitgliederbeiträge sowohl bar (Kasse) also auch per Überweisung (Bank). Auch Ausgaben erfolgen sowohl bar, als auch per Überweisung. Bislang fertigte ich eine GuV an und nutzte den Wert dann in der Bilanz im Bereich "Kasse". Muss ich, da wir nun auch ein Bankkonto haben, zweimal eine GuV anfertigen - für die Kasse und noch einmal für das Bankkonto?
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Meine bisherigen Recherchen brachten mich leider nicht weiter und nun wird es zeitlich leider etwas eng.
Liebe Grüße
Krix