Cloud ERP-Lösung mit digitalem Rechnungsworkflow per App/Browser

Anzeige

RS Controlling-System: Das RS- Controlling-System bietet Planung, Ist- Auswertung und Forecasting in einem Excel-System. Monatliche und mehrjährige Planung. Ganz einfach Ist- Zahlen mit Hilfe von Plan/Ist-Vergleichen, Kennzahlen und Kapitalflussrechnung analysieren. Im Rahmen der Vorschaurechnung (Forecasting) können Sie neben Ihren Plan- und Ist-Werten auch das auf Basis der derzeitigen Erkenntnisse basierende Jahresergebnis hochrechnen.  

Preis: 238,- EUR  Alle Funktionen im Überblick >>.

Neues Thema in folgender Kategorie
Seiten: 1
Antworten
Cloud ERP-Lösung mit digitalem Rechnungsworkflow per App/Browser, ERP Lösung, selbst konfigurierbar 100% digital
Hallo,
ich brauch einmal eure Expertise, da ich auf der Suche nach einem ERP System bin. Folgende Anforderungen habe ich:

- Verbuchen von Eingangs und Ausgangsrechnungen
Unterschiedliche Mandanten, mit einfacher Konfiguration (selbst möglich) für die digitale Erfassung der Eingangsrechnungen (Email, Dropbox, Scan etc.).

Bin mir noch Unschlüssig, ob es Sinnvoll ist die Mandanten separat zu behandeln oder einen Eingang zu nutzen in dem man die Belege dann den jeweiligen Mandanten zuordnet. Was meint ihr ist besser?

- digitaler Workflow/Freigabe für die Eingangsrechnungen. Per App/Browser mit einfacher Konfiguration (selbst möglich).
- Bilanz & GuV
- Umsatzsteuervoranmeldung
- Lohnsteuer
- Cloud basiert

Wie man oben schon sieht, liegt der Fokus auf 100% digital und flexible. Ich habe schon gesehen, dass es einige Anbieter für den digitalen Workflow gibt, die Schnittstellen/Exporte zu z.B. Datev anbieten oder augenscheinlich alles können, wobei es mir dann beim Recherchieren auch eher so vorkommt, dass es auch nur eine digitale Belegerfassung mit Schnittstellen ist.

Ich habe noch nie mit Datev gearbeitet, mir wurde nur einmal Berichtet das Datev sehr kompliziert im Umgang sein soll, wie ist da euer Eindruck?
Da ich am liebsten eine All in One Lösung hätte, habe ich mir den digitalen Workflow von Datev auch angeschaut, der ist mir im Handling aber zu Umständlich ist, da die Freigeber sich mit einem USB-Stick Authentifizieren müssten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und habt einen Tipp/Erfahrung für mich, welche ERP Software gut passen würde.

Besten Dank
Mo
Hallo Mo,

ich antwortete dir, damit du weißtt, dass jemand deinen Beitrag gelesen und sich darüber Gedanken gemacht hat.
Wollte dich nicht so ohne Antwort hängen lassen.

Ich denke, es ist schwierig dir zu antworteten, weil wir die Forenteilnehmer ja deine Branche und deinen zu erwartenden Umsatz nicht kennen.
Ok Bilanz wirst du machen müssen.
Also eine richtige Expertise kann nur der Fachmann geben.

Muss es denn unbedingt eine ERP Software sein oder kann es auch ein anderes System sein ?
Brauchst du auch ein Warenwirtschaftssystem oder Lohn-und Gehalt (weil du Lohnsteuer hast...?)
Ich denke manchmal Unternehmer lassen sich oft eine Software "aufschwatzen", die vielleicht gar nicht zum Unternehmen passt.

Ja das ist schwierig herauszufinden und man stellt oft erst nach Monaten oder vielleicht auch nach Jahren fest, dass man eine Anpassung braucht und zögert dann
einen Softwarewechsel hinaus.
Ich empfehle gängige Programme und "Exoten" wegzulassen.
Man muss auch mit einbeziehen, dass man dann auch Personal braucht, die mit den Programmen arbeiten können, wenn man nicht alles alleine machen will.

Ich buche für eine Steuerberatungsgesellschaft mit DATEV Unternehmen Online. Alles 100 % digital im Home Office.
Ich habe auch bereits von der Mandantenseite mit DATEV Unternehmen Online gearbeitet.
Für beide Seiten braucht man natürlich einen DATEV Stick. Aber das ist ja kein Problem. Warum ist ein USB Stick zur Authentifizierung ein Problem ?

Ja DATEV ist etwas kompliziert, weil es eben ein Programm für die Steuerberater ist und wirklich alle Eventualitäten, die je vorkommen könnten berücksichtigen
muss. Und es gibt laufend Up-Dates, sobald es eine Gesetztesänderung gibt. Aber man kann auch das lernen und wenn man weiss wie es geht, ist es nicht mehr schwierig....
Es gibt dazu auch etliche Lernvideos und das Schulungsangebot ist  breit.

Mittlerweile ist AGENDA in den Buchhaltungsbüros und Steuerbüros auch im Rennen und wird zunehmend beliebter.
Für kleinere Betriebe genügt LEXWARE. Da gibt es verschiedene Programme, abgestimmt auf alle Bedürfnisse.
Mit LEXWARE habe ich auch schon gearbeitet. Das hat mir als Buchhalterin gut gefallen.
Addisson Wolters Kluwer kenne ich auch. Allerdings hat mir das Programm nicht so zugesagt. Aber da gibt es auch verschiedene Module und es hat auch
eine Schnittstelle zu DATEV.

Je nachdem mit was für einer Software dein Steuerberater arbeitet, würde ich auch danach schauen, ob deine Software dann kompatibel ist mit der des
Steuerberaters, dass der Datenaustausch dann funktioniert.

Hoffe mein Beitrag war etwas hilfreich für dich.
Seiten: 1
Antworten
User, die dieses Thema lesen. (1 Gäste, 0 registrierte User, 0 versteckte User):

News


Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen: Welche Kosten sind rückstellungsfähig? Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen: Welche Kosten sind rückstellungsfähig? Das Landesamt für Steuern Niedersachsen hat in einer aktuellen Verfügung ausgeführt, welche steuerlichen Besonderheiten bei der Rückstellung für die Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen in Papier oder......

BMF-Schreiben zu GoBD aktualisiert BMF-Schreiben zu GoBD aktualisiert Das Bundesfinanzministerium hat sein Schreiben zu den Grundsätzen der ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff ......

Jubiläumsfeier: Verspätete Pauschalbesteuerung kann zur Sozialversicherungspflicht führen Jubiläumsfeier: Verspätete Pauschalbesteuerung kann zur Sozialversicherungspflicht führen Wenn Aufwendungen von mehr als 110 Euro je Beschäftigten für eine betriebliche Jubiläumsfeier nicht mit der nächsten Entgeltabrechnung, sondern erst erheblich später pauschal versteuert werden, sind sie......


Aktuelle Stellenangebote


Mitarbeiter (w/m/d) Buchhaltung – Forderungs- und Kreditorenmanagement Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochter­unter­nehmen Energie­netze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unter­nehmens­gruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beitern, Aus......

Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Achern Durch technische Sicherheits­lösungen wie Brand- und Sonder­brand­melde­systeme bis hin zu Video­sicherheits­systemen und Einbruch­meldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu ......

Experte Buchhaltung (m/w/d) Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe ......

Steuerfachangestellte (m/w/d) Seit unserer Gründung im Jahr 1988 leben wir in unserer Klinik die stetige Entwicklung. Mit einer Kapazität von über 250 Betten gehören wir zu den führenden Rehabilitationskliniken in Nordbayern. Wir ......

Mitarbeiter Forderungsmanagement / Buchhaltung (m/w/d) Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internatio......

Sachbearbeiter*in Inventur Die Abteilung Rechnungswesen ist für die Finanzbuchhaltung, die Anlagenbuchhaltung (einschließlich Inventurkoordination), die Kontokorrentbuchhaltung, die Reisekosten­abrechnung sowie das Trea......

Reisekosten leicht abgerechnet

Reisekostenabrechnung_152px.jpgEinfach zu bedienendes, anwenderfreundliches Excel-Tool zur rechtskonformen Abrechnung von Reisekosten für ein- oder mehrtägige betrieblich und beruflich veranlasste In- und Auslandsreisen. Das Excel-Tool kommt vollständig ohne Makros aus und berücksichtigt alle derzeit geltenden gesetzlichen und steuerlichen Richtlinien. Preis 59,50 EUR  .... Mehr Informationen  hier >>
Anzeige
Excel-Vorlage: RS Controlling System

Stellenanzeigen

Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
SDF ist einer der weltweit führenden Premiumhersteller von Traktoren und Erntemaschinen sowie Motoren. Unsere Unternehmensgruppe umfasst die Marken DEUTZ-FAHR, SAME, LAMBORGHINI, HÜRLIMANN, GRÉGOIRE und VITIBOT. Wir bieten ein erstklassiges Service- und Vertriebsnetz und suchen für unsere stetige... Mehr Infos >>

Experte Buchhaltung (m/w/d)
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. ... Mehr Infos >>

Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)
Unser kaufmännisches Team steuert unser tägliches Business. Ob in der Buchhaltung, im Customer Service, im Einkauf oder in der operativen Auftrags­bearbeitung: Wir lieben es, zu planen, zu strukturieren, kreative Lösungen zu finden, Innovationen voranzutreiben. Wir nennen uns selbst auch Projekt­... Mehr Infos >>

Accountant Debitoren (w/m/d)
GOhiring ist eine führende Software-Lösung für automatisiertes Jobposting und Recruiting Analytics. Mit unserem Tool managen Recruiter:innen den gesamten Jobposting-Prozess an einem Ort – von datengetriebenen Multiposting-Kampagnen bis hin zur tiefgehenden Analyse entlang der Candidate-Journey. G... Mehr Infos >>

Mitarbeiter Forderungsmanagement / Buchhaltung (m/w/d)
Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen und nachhaltigen Materialien vertreiben wir im Großhande... Mehr Infos >>

GSI Finanzbuchhalter (m/w/d) Berlin
Gleitsmann Security Inks entwickelt und produziert Sicherheitsfarben für Notenbanken und staatliche Drucker­eien. Im engen Austausch der Ex­perten und unter Berücksichtigung aller verfügbaren technischen Möglich­keiten entstehen innovative Lösungen „State-of-the-Art“. Das Unternehmen gehört seit ... Mehr Infos >>

Business Analyst / Analyst Corporate Finance
Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren ... Mehr Infos >>

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Die deugro group ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Projektspedition. Mit weltweit 1.200 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern können wir ein globales Netzwerk an Speditionsexperten vorweisen, ganz egal ob zu Land, Luft oder See. Wir finden Wege, wo heute noch keine sind. Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>

Veranstaltungs-Tipp

290-10.jpg     
ChatGPT im Steuer- und Rechnungswesen sinnvoll nutzen
ChatGPT & Co. bieten revolutionäre Einsatzmöglichkeiten im Bereich Finance. Das Potenzial der Datenanalyse und Texterstellung mit KI ist enorm und bietet viele Möglichkeiten zur Automatisierung und Effizienzsteigerung. Lernen Sie im Online-Seminar, wie Sie den Zeitaufwand für Routineaufgaben massiv reduzieren können.  Mehr Infos >>

JOB- Letter

 jobletter.jpg
Sie möchten über neu eingehende Stellenangebote automatisch informiert werden? Dann können Sie unseren kostenfreien Jobletter abonnieren. Mit diesem erhalten Sie alle 14 Tage die aktuellsten Stellenanzeigen und weitere Arbeitsmarkt-News.
Tipp-Anzeige ab 100,- EUR buchen. Weitere Infos hier >>

Software-Tipps

Fibunet_logo_komplett_RGB.jpg
FibuNet ist eine sichere, vielfach bewährte und besonders leistungsfähige Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Mit einer Vielzahl vorentwickelter Automatisierungspotenziale hilft FibuNet konsequent dabei, den Zeitbedarf und die Fehleranfälligkeit in buchhalterischen Prozessen erheblich zu reduzieren. Mehr Informationen >>

Logo-hmd.png
Vom Kassenbuch bis zum Bilanzbericht und Controlling: in hmd.rewe steckt alles drin, was Sie für Ihren Kanzlei- oder Unternehmensalltag benötigen. Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Jahresabschluss, Bilanzbericht, Wirtschaftsberatung, E-Bilanz und vieles mehr erhalten Sie von uns in einer komplett durchgängigen und logisch ineinander verzahnten Software zum Rechnungswesen. Mehr Informationen >>

Weitere Rechnungswesen-Software-Lösungen im Marktplatz >>

Excel Mauspad
50 deutsche Excel-Shortcuts

  • über 50 Excel-Shortcuts für das Büro
  • Keine Suche mehr über das Internet und damit Zeitersparnis
  • Gadget für das Büro
  • Keine Zettelwirtschaft mehr auf dem Schreibtisch
  • Schnelle Antwort auf einen Shortcut wenn Kollegen Sie fragen
  • Preis: 17,95 EUR inkl. MWSt.
Jetzt hier bestellen >>

Excel TOP-SellerRS Liquiditätsplanung L

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Die RS Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen können auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorgenommen werden. 
Mehr Informationen >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

Dieses Excel-Tool bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig. Mehr Informationen >>

Strategie-Toolbox mit verschiedenen Excel-Vorlagen

Die Strategie-Toolbox enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich in der Strategie bewährt haben. Alle Tools sind sofort einsatzbereit und sind ohne Blattschutz. Damit können die Vorlagen individuell angepasst werden.
Ideal für Mitarbeiter aus dem strategischen ManagementMehr Informationen>>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Software-Tipp

Liquiditätsplanung_Fimovi.jpgRollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.. Preis 47,60 EUR Mehr Infos und Download >>

RS Controlling-System

RS-Controlling-System.jpg Das RS- Controlling-System bietet Planung, Ist- Auswertung und Forecasting in einem Excel-System. Monatliche und mehrjährige Planung. Ganz einfach Ist-Zahlen mit Hilfe von Plan/Ist-Vergleichen, Kennzahlen und Kapitalfluss- rechnung analysieren.  Alle Funktionen im Überblick >>

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung

Ihre Werbung auf RWP

Werbung Controlling-Portal.jpg
Ihre Werbung hier ab 200 EUR
im Monat
 
Werben Sie zielgruppenorientiert – werben Sie auf www.Rechnungswesen-Portal.de! Nährere Informationen erhalten Sie hier >>