Buchungssatz für Lieferscheintaschen und Packpapier

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[ geschlossen ] Buchungssatz für Lieferscheintaschen und Packpapier
Hallo,

wir sind ein Versandhandel und kaufen 2x im Jahr Lieferscheintaschen, Packpapier und Kartons.

Über welches Konto soll ich das Buchen. Wir benutzen SKR3

4710 Verpackungsmaterial
4930 Bürobedarf (weil es mit dem Bürobedarf zusammen bestellt wird)
3000 Hilfsstoffe

Gruß Jette
Hallo,

ich würde sagen, das kommt darauf an, ob für Dich die Aufwendungen für Verpackungsmaterial gleich in der G+V ablesbar sein sollen oder es ausreichend ist, wenn diese gemischt mit anderen Aufwnendungen im Konto Bürobedarf enthalten sind. D.h. wenn ihr einen sehr großen Aufwand für Verpackungsmaterial habt, z.B. weil ihr einen Shop betreibt, wäre ein extra Konto sicher ratsam. Fallen jedoch im Jahr nur 10 EUR an, würde ich es unter Bürobedarf buchen.

LG, Biene
Kann ich für das Extrakonto 4710 Verpackungsmaterial nehmen oder sollte ich besser ein neues Konto anlegen?
Keiner da der mir einen Tipp gibt  :cry:
Hi!

Natürlich kannst Du das Konto nehmen, dafür ist es ja da!  :mrgreen:
Ich buche alles was zum verpacken und verschicken benötigt wird auf 4710.

LG
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