ich bräuchte eure Hilfe zur Führung des Kassenbuches unter lexoffice, irgendwie kann das doch nicht richtig sein - oder doch?
Kleines Beispiel
Kunde A erhält eine Rechnung (R01) über eine Dienstleistung i.H.v. 100 Euro und bezahlt diese bar.
Buchungsübersicht:
10000 Kunde A 100 EUR an 4400 Erlöse 19% USt 100 EUR | Steuerbetrag 15,97 EUR
1600 Kasse 100 EUR an 10000 Kunde A 100 EUR | Steuerbetrag 0,00 EUR
Tatsächlich jedoch:
10000 Kunde A 100 EUR an 3806 Umsatzsteuer 19% 15,97 EUR, 4400 Erlöse 19% USt 84,03 EUR

In der Kasse passiert folgendes:
Datum | Einnahme | Ausgabe | Bestand | Art der Einnahme/Ausgabe | Steuer | Notiz
01.01. | 100,00 EUR | 0,00 EUR | 100,00 EUR | Zahlung für R01 | Keine |

Ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar, vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon eigene Erfahrungen mit lexoffice gemacht.
Viele Grüße,
psd