Im Zuge der Einführung eines neuen ERP-Programmes "SAP Business One" für Auftragsverwaltung/Lagerbuchhaltung soll unsere Finanzbuchhaltung ebenfalls in SAP Business One geführt werden. Ich bin gerade am Einrichten des "Gerüstes" in SAP und muss feststellen, dass die Standardeinstellungen - wie man sie aus DATEV kennt - dort in SAP gar nicht vorhanden sind. Sprich: die Definition und Verknüfung von Erlöskonten zu der Umsatzsteuer-VA, die automatische Verprobung und Versendung der USt-VA an das FA, die ZM-Meldung, die Pflege der Devisenkurse, etc.
Wer hat solch eine Umstellung der Fibu von DATEV auf SAP Business One schon durchgeführt und könnte mir seine Erfahrungen, Kniffe und Tricks mitteilen?
Wer hat solch eine Umstellung der Fibu von DATEV auf SAP Business One schon durchgeführt und könnte mir seine Erfahrungen, Kniffe und Tricks mitteilen?