Buchung einer Rechnung mit verschiedener Posten

Neues Thema in folgender Kategorie
Seiten: 1
Antworten
[ geschlossen ] Buchung einer Rechnung mit verschiedener Posten
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte einen Denkanstoß.

Ich habe eine Rechnung erhalten, wo mehrere Posten zu verbuchen sind. Bei der Rechnung handelt es sich um folgende Produkte:

1 ISDN-Telefon für Netto 113,90 EUR,
1 Erweiterungstelefon für 54,40 Netto,
1 Festplatte für 144 EUR,
1 PC-Lautsprecher für 37,90
1 Tasche für die Festplatte für 17,96 Netto und
1 Versandkosten in Höhe von 8,99 EUR Netto.

Der Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 377,15 EUR Brutto.

Meine erste Frage: Kann ich diese Posten einzeln buchen oder verbuche ich den Gesamtbetrag?

Da es sich m.E. um Sachanlagen handelt, würde ich alles auf das Buchungskonto 410 (SKR3) verbuchen. In diesem Moment weiß ich auch nicht, ob alle Posten in dieses Konto passen.

Wo ich aktuell noch nicht durchblicke ist, wie ich das richtig zu verbuchen habe. Gerade weil es sich um Neuanschaffungen handelt, kann ich diese auch nicht wie andere Posten einfach auf ein Konto buchen, sondern sollte wohl auf ein Gegenkonto buchen, um diese Gerätschaften auf mehrere Jahre steuerlich geltend zu machen.

Anhand dieses Beispiels würde ich gerne erfahren, wie ich Schritt-für-Schritt vorgehe, um diese Posten in mein Lexware-Programm Buchhalter plus 13.50 richtig zu verbuchen. Mir fehlt aktuell das Verständnis hierfür. Jedenfalls sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte.

Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Ich hoffe, ich verlange nicht zuviel. ?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


LG

Mark


PS: Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. O_o
Hallo Rechenschieber,

ich starte mal einen Versuch:

Die elektrischen Geräte, die du beschreibst sind Anlagevermögen, beweglich und von geringem Wert.
Also würde ich schlussfolgern: Geringwertige Wirtschaftsgüter?

In dem Beispiel im Link geht es auch um eine Telefonanlage, vielleicht hilft dir das schon weiter.

Außerdem würde ich jeden Posten einzeln buchen. Wenn du beispielsweise ein Haus und ein Auto kaufen würdest, dafür eine Rechnung bekämest, dürftest du auch nicht beides auf Fuhrpark buchen.  :mrgreen:

Versandkosten sind für mich auf Aufwendungen - Porto zu buchen.

Mit Lexware-Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

Was meinst du zu meinem (vorsichtigen) Vorschlag?

Liebe Grüße,

Neele
Hallo,

kleine Ergänzung: Versandkosten können auch zum WG dazu aktiviert werden (Anschaffungsnebenkosten). Über eine Splittbuchung könnten alle Posten einzeln erfasst werden und dennoch in einem Buchungssatz gebucht werden.

Gruß, Buchi
Hallo Buchi,
Hallo Neele,

vielen Dank für Eure Antworten. :-)

Ich habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört.

++++++++++++++++++++++++
Die Buchungen kann man einzelnd Buchen!

Die Telefone sind selbstständig nutzbar und sollen zusammen auf 485 (Pool) verbucht werden. Doch leider besitze ich das Sachkonto garnicht. Und was bedeudet eigentlich Pool? Sammelbuchung?  :?:

Die externe Festplatte (inkl. Tasche) und die Lautsprecher sind selbstständig bewertbar, also Abschreibung laut AfA-Tabelle.
++++++++++++++++++++++++

Ich bin allerdings nicht ganz einverstanden, was ich da nun von dem Kollegen gehört habe und schliesse mich Eurer Meinung an: Es gehört in GWG

Wie hoch ist denn die Grenze für GWG? Ist diese nicht auf 150 EUR reduziert worden? Ist der Betrag vom Grenzwert der GWG in netto oder in brutto zu sehen?
Ich schau auch gleich mal bei wiki vorbei?

Wie mache ich das mit der Afa-Tabelle?
Wo finde ich diese?

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich paar Teile (Hardware) für den Computer kaufe, sprich keinen kompletten Rechner, sondern nur die nötigsten Gerätschaften? Kann ich die Posten auch einzelnd buchen?
Ich habe nämlich noch eine Rechnung zu verbuchen. ^^
Hallo,

- GWG ab 2008 nur noch bis 150 EUR netto
- ab 150,01 bis 1000 EUR gehören die WG´s in den Sammelposten (alle WG´s werden einheitlich über 5 Jahre abgeschrieben!) siehe auch Link von Neele!
- Rechner- Einzelteile sollen eigentlich zum Rechner, in dem sie eingesetzt werden, dazu aktiviert werden (nachträgliche Herstellungs- bzw. Anschaffungskosten). In der Praxis wird dies jedoch oft nicht gemacht. Inwieweit das Finanzamt da genau hinschaut, kann ich leider nicht sagen. Also, wenn Du sicher gehen willst, dann buche die Einzelkomponenten (nicht selbständig nutzbare) zum Rechner dazu.
- AfA Tabellen solltest Du beim Finanzamt im Netz finden
- Evtl. wäre auch dieser Abschreibungsrechner für Dich interessant =>

Gruß, Buchi
Hallo Buchi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das hilft zum Teil schonmal weiter.

Darf ich fragen, wie Ihr das genau verbucht mit den Analgegütern?

Wie verbuche ich die externe Festplatte (inkl. Tasche) und die
Lautsprecher genau?

Ich würde nun wie folgt vorgehen:
1. Afa-Tabelle nachschauen (6.14.3.2, Abschreibungsdauer 3 jahre)
2. Buchen Bank an Betriebsausstattung (400)
3. ? (400 an 48'er???) Wo gebe ich die 3 Jahre an?

aber wie geht es nun weiter?

Hiiiiiiiiilfe


PS: "Die beiden Telefone sind selbsständig nutzungsfähig, also
zusammen auf 485 (Pool). Die externe Festplatte (inkl. Tasche) und die
Lautsprecher sind selbstständig bewertbar, also Abschreibung laut
AfA-Tabelle." Das sollte die richtige Variante sein ;-)
Hallo Rechenschieber,

das geht jetzt aber völlig daneben.

wenn die Telefone eigenständig nutzbar sind, dann müssen sie auch getrennt gebucht werden. Es handelt sich jedoch um das gleiche Konto GWG - also 2 Buchungen auf ein Konto.

Eine AfA- Tabelle brauchst Du bei diesen Anschaffungswerten nicht, da alles entweder direkt Aufwand ist oder als GWG gebucht wird (werden im ersten Jahr voll abgeschrieben).

Dein Buchungssatz ist auch falsch. Bitte schau Dir diese Einleitung zum Thema buchen an:

http://www.fibumarkt.de/Fachinfo/Grundl ... aetze.html

Gruß, Buchi
ich bin kein Schritt weitergekommen und bin am Ende meines Lateins.

Thema GWG (150 - 1000 EUR)

Wenn ich nun ein Produkt habe, welches unter 150 EUR liegt, wie verbuche ich dieses?
Zitat
GWG ab 2008 nur noch bis 150 EUR netto
In einem anderen Forum wird mir erzählt: "unter 150 EUR gibt es kein GWG mehr. Das Konto 480 wird *derzeit* nicht benötigt."


Wie sieht es aus mit Anschaffungen über 1000 EUR.

Diese müssen ja abgeschrieben werden.
Wie geht ihr dabei vor???

Beispiel: 1500 EUR Monitor

1. Kasse an Betriebsausstattung 1500 EUR
2. Errechnen der Abschreibung mittels AfA
3. ???

*aaaaaaaaargh* ^^
Hallo,

mit dem GwG ist es im moment wie folgt:

bis 150€ (Netto): wird als Betriebsausgaben abgesetzt.

§6 Abs. 2 Satz 1 EStG: Die Anschaffungs- oder Herstellungskosten oder der nach Absatz 1 Nr. 5 bis 6 an deren Stelle tretende Wert von abnutzbaren beweglichen Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens, die einer selbständigen Nutzung fähig sind, sind im Wirtschaftsjahr der Anschaffung, Herstellung oder Einlage des Wirtschaftsguts oder der Eröffnung des Betriebs in voller Höhe als Betriebsausgaben abzusetzen, wenn die Anschaffungs- oder Herstellungskosten, vermindert um einen darin enthaltenen Vorsteuerbetrag (§ 9b Abs. 1), oder der nach Absatz 1 Nr. 5 bis 6 an deren Stelle tretende Wert für das einzelne Wirtschaftsgut 150 Euro nicht übersteigen.

ab 150,01€ bis 1000€ (beides netto): Bildung eines Sammelposten, der über 5 Jahre abgeschrieben wird.

§6 Abs. 2a EStG: Für abnutzbare bewegliche Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens, die einer selbständigen Nutzung fähig sind, ist im Wirtschaftsjahr der Anschaffung, Herstellung oder Einlage des Wirtschaftsguts oder der Eröffnung des Betriebs ein Sammelposten zu bilden, wenn die Anschaffungs- oder Herstellungskosten, vermindert um einen darin enthaltenen Vorsteuerbetrag (§ 9b Abs. 1), oder der nach Absatz 1 Nr. 5 bis 6 an deren Stelle tretende Wert für das einzelne Wirtschaftsgut 150 Euro, aber nicht 1.000 Euro übersteigen.2Der Sammelposten ist im Wirtschaftsjahr der Bildung und den folgenden vier Wirtschaftsjahren mit jeweils einem Fünftel gewinnmindernd aufzulösen.3Scheidet ein Wirtschaftsgut im Sinne des Satzes 1 aus dem Betriebsvermögen aus, wird der Sammelposten nicht vermindert.

Ich hoffe, es kann dir etwas weiterhelfen.
guten morgääähn

hallo reaper,

danke, das konntest du :-)

weiss zwar immernoch nicht, wie ich mit der anlagenverwaltung bzw. mit abschreibungen umgehe.
wie gebe ich dem progamm auskunft, das er den artikel auf mehrere jahre abschreibt.

nachdem ich also weiss, wieviele jahre und mit wieviel ich ein erworbenes produkt abschreiben muss, muss ich das doch dem programm mitteilen oder notiere ich mir das auf einem zettel und ich ich muss bei jedem neuen jahr die abschreibungen selber buchen?  :oops:

lg
Seiten: 1
Antworten
User, die dieses Thema lesen. (1 Gäste, 0 registrierte User, 0 versteckte User):

News


Unterschiedliche Zinssätze für Aussetzungs- und Nachzahlungszinsen verfassungsrechtlich zweifelhaft Unterschiedliche Zinssätze für Aussetzungs- und Nachzahlungszinsen verfassungsrechtlich zweifelhaft An der unterschiedlichen Höhe des Zinssatzes für Aussetzungszinsen und Nachzahlungszinsen bestehen ernstliche Zweifel. Dies hat der 4. Senat des Finanzgerichts Köln mit seinem heute veröffentlichten Beschluss......

Künstliche Intelligenz (KI) rückt zunehmend in den Fokus der Aufsichtsräte Künstliche Intelligenz (KI) rückt zunehmend in den Fokus der Aufsichtsräte Fast 60 Prozent der Vorstände und Aufsichtsräte haben nach eigener Einschätzung nur wenig oder gar keine Kenntnisse über Künstliche Intelligenz oder Erfahrungen mit KI, immerhin 40 Prozent beschreiben......

Wachstumsbooster vom Kabinett beschlossen: Planungssicherheit und Anreize für private Investitionen Wachstumsbooster vom Kabinett beschlossen: Planungssicherheit und Anreize für private Investitionen Das Bundeskabinett hat in seiner Sitzung am 04.06.25 den Entwurf des Gesetzes für ein steuerliches Investitionssofortprogramm für den Wirtschaftsstandort Deutschland beschlossen. Es sieht wesentliche ......


Aktuelle Stellenangebote


Controller / ERP-KeyUser (m/w/d) Als Controller / ERP-KeyUser spielst du eine zentrale Rolle zwischen den Schnittstellen unserer Kaufmännischen Leitung, IT, Vertrieb und Produktion. Mit einem klaren Fokus auf Transparenz, Effizienz u......

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Für unsere Buchhaltungsabteilung suchen wir ab sofort einen engagierten Buchhalter (m/w/d), der unser Team verstärkt und einen wichtigen Beitrag zu einer präzisen Finanzbuchführung und einem r......

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Sie lieben Zahlen? Sie behalten auch bei komplexen Finanzthemen den Überblick und fühlen sich in der Welt von Bilanzen, Buchungen und Jahresabschlüssen zu Hause? Von der sorgfältigen Verbuchung einzel......

Risikocontroller (m/w/d) für das Risikomanagement Factoring Die activ factoring AG mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Österreichs größte und erfolgreichste Regionalbank. Wir sind einer der führenden Fac......

Mitarbeiter:in Buchhaltung & Controlling (w/m/d) Die Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (Stiftung EVZ) ist eine Stiftung öffentlichen Rechts. Sie unterstützt Überlebende nationalsozialistischer Verfolgung und stärkt das Engagemen......

Buchhalter im Rechnungswesen (w/m/d) Die Schrobsdorff Bau AG ist als mittelständisches Unternehmen seit 1989 erfolgreich im Großraum Berlin etabliert und realisiert einen Jahres­umsatz von ca. 140 Mio. EUR. Unser Leistungs­spektrum reich......

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Toolpaket - Planung:
4 Excel-Tools zum Paketpreis von nur 149,- EUR statt 227,- EUR bei Einzelkauf
Button__subThema.PNG RS Toolpaket - Controlling:
6 Excel-Tools zum Paketpreis von nur 189,- EUR statt 286,- EUR bei Einzelkauf
Button__subThema.PNG RS FiBu Paket:

8 Excel-Tools zum Paketpreis von nur 39,- EUR statt 49,- EUR bei Einzelkauf
Anzeige
Excel-Vorlagen-Markt.de

Stellenanzeigen

Risikocontroller (m/w/d) für das Risikomanagement Factoring
Die activ factoring AG mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Österreichs größte und erfolgreichste Regionalbank. Wir sind einer der führenden Factoring-Dienstleister in Deutschland und auch Ansprechpartner für maßgeschneiderte Lösungen zur Fo... Mehr Infos >>

Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d)
Wir bei der HLB suchen nach motivierten Teamplayern, die richtig mit anpacken und die Mobilität der Zukunft mit eigenen Ideen aktiv mitgestalten. Im Gegenzug bieten wir dir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für d... Mehr Infos >>

Record to Report Rollout Manager (German Speaker)
We are seeking a talented Process Expert to join our dynamic team. As a Rollout Manager, you will play a crucial role in supporting automation and transformation projects, with a focus on SAP S/4 HANA. You will have the opportunity to utilize your expertise to implement process improvements, leve... Mehr Infos >>

Referent (m/w/d) Konzernabschluss
Diakoneo ist eines der größten Gesundheits- und Sozial­unternehmen in Deutschland. Als international vernetztes diakonisches Unter­nehmen in Süddeutsch­land begleitet Diakoneo Menschen, die in ihren Lebens­situationen verlässliche Unter­stützung suchen. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden in über 200 ... Mehr Infos >>

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Für unsere Buchhaltungsabteilung suchen wir ab sofort einen engagierten Buchhalter (m/w/d), der unser Team verstärkt und einen wichtigen Beitrag zu einer präzisen Finanzbuchführung und einem reibungslosen Rechnungswesen leistet. Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und eigenstän... Mehr Infos >>

Mitarbeiter:in Buchhaltung & Controlling (w/m/d)
Die Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (Stiftung EVZ) ist eine Stiftung öffentlichen Rechts. Sie unterstützt Überlebende nationalsozialistischer Verfolgung und stärkt das Engagement ihrer Nachkommen, agiert gemeinsam mit jungen Menschen für lebendiges Erinnern an die Schicksal... Mehr Infos >>

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung? Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Ga... Mehr Infos >>

Stellvertretende Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kunden und Kundinnen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Ei... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>

Veranstaltungs-Tipp

290-2.jpg       
Die E-Rechnung ist ab 2025 Pflicht: Tipps zur Umsetzung!
Ab 1.1.25 gelten zahlreiche gesetzliche Neuregelungen zur Umsetzung der E-Rechnung im B2B-Bereich. Bei der Umsetzung gibt es aber häufig noch viele Detail- und Praxisfragen. Im Webinar der Haufe Akademie erhalten Sie einen Überblick über alle wesentlichen Neuerungen und Anwendungshinweise zur neuen E-Rechnungspflicht.  Mehr Infos >>

JOB- Letter

 jobletter.jpg
Sie möchten über neu eingehende Stellenangebote automatisch informiert werden? Dann können Sie unseren kostenfreien Jobletter abonnieren. Mit diesem erhalten Sie alle 14 Tage die aktuellsten Stellenanzeigen und weitere Arbeitsmarkt-News.

Excel-Vorlage für Angebotsvergleich

Angebotsvergleich Excel 290px.jpg
Formelgestützte Ermittlung des "besten" Angebots durch Gegenüberstellung der Angebotskonditionen verschiedener Anbieter. Das Excel-Tool bietet einen quantitativen und einen qualitativen Angebotsvergleich, in dem zunächst der Anbieter mit dem günstigsten Bezugspreis und anschließend nach bestimmten Bewertungskriterien der "beste" Lieferant ermittelt wird.

Jetzt hier für 25,- EUR downloaden >>

Software-Tipps

Fibunet_logo_290px.jpg
FibuNet ist eine sichere, vielfach bewährte und besonders leistungsfähige Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Mit einer Vielzahl vorentwickelter Automatisierungspotenziale hilft FibuNet konsequent dabei, den Zeitbedarf und die Fehleranfälligkeit in buchhalterischen Prozessen erheblich zu reduzieren. Mehr Informationen >>


Logo-hmd.png
Vom Kassenbuch bis zum Bilanzbericht und Controlling: in hmd.rewe steckt alles drin, was Sie für Ihren Kanzlei- oder Unternehmensalltag benötigen. Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Jahresabschluss, Bilanzbericht, Wirtschaftsberatung, E-Bilanz und vieles mehr erhalten Sie von uns in einer komplett durchgängigen und logisch ineinander verzahnten Software zum Rechnungswesen. Mehr Informationen >>

Weitere Rechnungswesen-Software-Lösungen im Marktplatz >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

03_Liquiditaetstool.png
Dieses Excel-Tools bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig.
Mehr Informationen >>

Excel-Finanzplan-Tool PRO für Kapitalgesellschaften

Dieses Excel-Tool ist ein umfangreiches - auch von Nicht-Betriebswirten schnell nutzbares - integriertes Planungstool, welches den Nutzer Schritt-für-Schritt durch alle Einzelplanungen (Absatz- und Umsatz-, Kosten-, Personal-, Investitionsplanung etc.) führt und daraus automatisch Plan-Liquidität (Cashflow), Plan-Bilanz und Plan-GuV-Übersichten für einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren erstellt.
Mehr Informationen >>

Vorlage - Formular für Investitionsplanung, Investitionsantrag

PantherMedia_Prakasit-Khuansuwan_400x299.jpg
Dieses Excel-Tool bietet Ihnen Muster-Formulare für die Steuerung von Investitionen/ Anlagenbeschaffungen in einem Unternehmen. Es sind es sind Vorlagen zu Investitionsplanung und Investitionsantrag enthalten.
Mehr Informationen >>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>
Ditz_Nachhaltigkeit_ChatGPT.jpg

eBook: Nachhaltigkeit mit ChatGPT

Nachhaltigkeit und KI sind keine Gegensätze, sondern verstärken sich gegenseitig. Für Controller bietet das Buch eine unschätzbare Hilfestellung. Mit einem klaren Bezug zum Controlling bietet es Ihnen die Werkzeuge, um ESG- und CSRD-Anforderungen erfolgreich zu erfüllen und gleichzeitig die Potenziale von künstlicher Intelligenz (KI) wie ChatGPT auszuschöpfen.

Jetzt hier für 8,99 EUR downloaden >>

Excel TOP-SellerRS Liquiditätsplanung L

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Die RS Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen können auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorgenommen werden. 
Mehr Informationen >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

Dieses Excel-Tool bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig. Mehr Informationen >>

Strategie-Toolbox mit verschiedenen Excel-Vorlagen

Die Strategie-Toolbox enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich in der Strategie bewährt haben. Alle Tools sind sofort einsatzbereit und sind ohne Blattschutz. Damit können die Vorlagen individuell angepasst werden.
Ideal für Mitarbeiter aus dem strategischen ManagementMehr Informationen>>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Software-Tipp

Liquiditätsplanung_Fimovi.jpgRollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen. Mehr Infos und Download >>

Software-Tipp

  Reisekostenabrechnung Excel
Reisekostenabrechnung leicht gemacht. Erstellen Sie einfach und übersichtlich Reisekostenabrechnungen von Mitarbeitern mit diesem Excel-Tool. Automatische Berechnungen anhand von Pauschalen, durckfähige Abrechnungen und einfache Belegverwaltung. Mehr Infos >>

TOP ANGEBOTE

Button__subThema.PNG RS Rückstellungsrechner XL:
Die optimale Unterstützung bei Ihren Jahresabschlussarbeiten
Button__subThema.PNG RS Einkaufs-Verwaltung:
Erstellung und Verwaltung von Aufträgen und Bestellungen
Button__subThema.PNG RS Kosten-Leistungs-Rechnung:

Erstellen Sie eine umfassende Kosten-Leistungsrechnung

Rückstellungen leicht verwalten

Mit der RS- Rückstellungs-Verwaltung können Sie Rückstellungen nicht nur leicht errechnen sondern auch übersichtlich verwalten.
  • Gewerbesteuerrückstellung
  • Urlaubsrückstellungen
  • Rückstellungen für Geschäftsunterlagen
  • Rückstellung für Tantiemen
  • Sonstige Rückstellungen
Automatische Zusammenfassung aller wichtigsten Eckdaten der Rückstellungen in einer Jahres-Übersicht. mehr Informationen >>

Excel-Tool-Beratung und Erstellung

Kein passendes Excel-Tool dabei?

Balken.jpgGern erstellen wir Ihnen Ihr Excel- Tool nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Bitte lassen Sie sich ein Angebot von uns erstellen.