ich stehen ein bisschen am Schlauch
Wir sind eine Kapitalgesellschaft, Sollversteuerung versteht sich. Folgender Fall.
Geschäftsführer kauft Verpackungsmaterial in Höhe brutto 1.190,00€ ein. Rechnungsdatum 18.12.2021, bezahlt wird das Ganze am 23.12.2021.
Die Leistung bzw. Lieferung erfolgt in KW 05/2022, was auch so in der Rechnung steht.
So und nun bin ich am JA und weiß nicht so recht, auf welches Konto das gehört.
Da der Aufwand definitiv im Folgejahr entsteht, hat es in der GuV 2021 nichts verloren.
ARAP kann es auch nicht sein.
Und ,,Anzahlungen " doch auch nicht, dass wird doch in der Bilanz unter ,,Vorräte" ausgewiesen.
Hat jemand eine Idee, auf welches Konto diese 1.190,00€ hingehören?`
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße




















Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.
Gern erstellen wir Ihnen Ihr Excel- Tool nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Bitte lassen Sie sich ein